total verunsichert Fundusstand bei N/0, 13+5???

Erst mal zu meiner vorgeschichte unseren ersten sohn haben wir nur mit hilfe von utrogest bekommen nach 3 jahren üben.
Jetzt sind wir nach 2 jahren endlich wieder ss geworden mit hilfe von utrogest und clomifen. eigentlich hatten wir das schon abgehackt.
Meinen ersten Us hatte ich bei 9+2 und der war total verschwommen.
Gestern hatte ich wieder Termin beim Fa und sie hat nur den mumu abgetastet und den funfusstand und sagte nur huch das ist aber schon hoch und zog gleichzeitig die handschuhe aus woraufhin ich dann nur fragte wie us wird nicht gemacht? die antwort war nein von unten wäre das kind zu groß und von oben würde man eh nur bauchdecke und fruchtwasser sehen.
Ich war so entäuscht das ich gar nicht weiter darauf eingegangen bin und zu hause nur gesehn hab das der fundus schon beim nabel ist? meine Hebi gratulierte mir dann auch noch zu twins und ob man beide gesehn hätte???? Ich war total platt und jetzt hab ich keine ruhe mehr habt ihr vergleichswerte für mich? kann erst morgen abend zu einer anderen fa und es macht mich wahnsinnig.
sorry ist doch etwas länger geworden;-)

1

also ich war das letzte mal bei 12+6 beim arzt und da hat sie auch ultraschal über die bauchdecke gemacht...
was man alles gesehen hat kannst du in meiner vk sehen... klingt für mich eher als hätte der arzt keine lust gehabt oder so... :-(

mein fundusstand war zu dem zeitpunkt 13cm über schambein... nun weis ich nciht wie es beim zweiten ist, da es bei mir das erste ist...

3

Bin jetzt bei 16+5 mit dem zweiten Kind ss und ich würde sagen, der Fundusstand ist jetzt so knapp N. Bei 13+ war es das definitiv nicht. Aber ich kriege auch nur ein Kind, kann ja durchaus bei zweien anders sein, die brauchen ja mehr Platz und anfangs sind sie ja genauso entwickelt wie Einlinge.

2

Wie kommt Deine Hebi auf Zwillinge? Auf Grund des hohen Fundusstands?

Wieso sollte man beim US von oben nur Bauchdecke und Fruchtwasser sehen können? Meine FÄ hat bei 11+6 schon über die Bauchdecke geschallt und man hat das Baby gesehen. Seltsame Ärztin.

Geh morgen zu dem anderen FA und mach Dir keine Sorgen - es ist bestimmt alles in Ordnung und vielleicht bekommt Ihr wirklich Zwillinge. :-)
Vergleichswerte habe ich nicht, aber ich denke mal, dass Deine Werte eher gut sind als schlecht. Die meisten machen sich doch eher Sorgen, wenn es heißt, das Kind hängt in der Entwicklung hinterher.

LG

4

Ja aufgrund des fundus standes meinte sie das hört sich eher nach twinns an. ich war immer so begeistert von meiner fa die betreut mich jetzt schon 10 jahre und dann so was. meine hebi meinte das kann daran liegen das ihr us gerät veraltet ist.... mh die neue hat auch die neuste technik :-)

6

Na dann stell Dich schon mal darauf ein, dass Du Twins kriegen könntest und berichte uns morgen von Deinem Termin! ;-)

Hab morgen auch ENDLICH wieder VU - nach fünf Wochen!

7

ich werde berichten ;-) bin selber ja so gespannt#schwitz

weiteren Kommentar laden
5

mein bild ist von 10+5 und über den bauch geschallt :)

8

Darf ich euch mal ganz blöd fragen was ihr mit Fundusstand meint? *schäm*
Lg Kathi.

9

fundus stand ist gemeint wie weit die gebärmutter ist fundus ist der obere tastbare rand der gebärmutter steht auch im mupass ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen