Kopf nur 31 cm gross

Guten morgen ihr lieben,

komme gerade vom FA, bin jetzt in der 39 SSW und der kleinen ihr Kopf ist um die 31 cm klein, sie wiegt nur 2600 g. Jetzt hab ich für das Klinikum eine Überweisung bekommen da steht drin:

Verdacht auf Minusdiskrepanz

Weiss jemand was das bedeutet und muss ich mir Sorgen machen?

Meine FÄ meinte, der Kopf wäre bissl Eierförmig

lg Tanja mit Boy 4 Jahre und Nela inside 39 SSW

1

Mach dir nicht zu viele Sorgen...

Meine Maus hatte bei der Geburt (38+5) auch nur einen KU von 32 cm, ein Gewicht von 3000g und eine Größe von 51. cm...
Und sie ist kern gesund ;)

Die Ärzte veressen sich auch mal gerne beim Ultraschall mit dem Gewicht...

Alles Gute :)

2

Lass es kontrollieren, aber mach dir nicht allzu große sorgen.
Meine erste Maus hatte ein Tag vor Termin geboren auch nur 33 Kopf und 2990 Gramm , während meine 2. Bereits 15 Tage vor Termin geboren schon 3280 und Kopf 33 hatte.

Die Kinder sind so unterschiedlich.

Lg und alles gute

3

Ja, mach dir keine all zu großen Sorgen, laß es einfach kontrollieren, es geht wahrscheinlich generell um die Versorgung deines Kindes!

Aber mein zweiter Sohn war auch bis zuletzt super versorgt, hatte aber bei 41+3 auch "nur" 33 cm KU (mein großer Sohn hatte dagegen 10 Tage vor Et 36,5cm KU).

Er entwickelt sich super, wie schon geschrieben wurde, die Kinder sind immer unterschiedlich und es gibt durchaus Kinder, die aus der Norm "ausbrechen" ohne beeinträchtigt zu sein!

LG und alles GUte!