An die Akupunktur-Expertinnen ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe echt Pech, bei mir in der Hebammenpraxis scheint man das Hobby zum Beruf gemacht zu haben... die Hebammen vermehren sich ständig selbst weiter und sind deshalb eine nach der anderen in Elternzeit...
ich will in der 36. SSW mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur beginnen und für mich bedeutet das, dass ich in der 36. und 37. Woche zu einer ganz anderen Hebamme gehen müsste und erst ab der 38. Woche in meine Hebammenpraxis zur Akupunktur kann...

Ist Akupunktur immer das gleiche und egal wer es macht? Oder würdet Ihr mir empfehlen alle Sitzungen bei ein und derselben Hebamme zu machen?

Würde mich über eine Anwort oder Eure Erfahrungen freuen...

Liebe Grüße,

Nicki

1

Wenn klar ist, dass es sich um die geburtsvorbereitende Akupunktur handeln soll, ist es wurscht, welche Hebi das macht. Die Akupunkte verändern sich ja nicht ;-)

2

Danke für Deine Antwort...und die Erklärung... war diesbezüglich total ahnungslos...

3

Hallo Nicki,
Für die geburtsvorbereitende Akupunktur werden bestimmte Punkte verwendet und meist keine Anamnese aufgenommen, ggf. werden noch extra Punkte verwendet , wenn Du bspw. Wassereinlagerungen hast. Ein Wechsel der Hebammen sollte kein Problem sein. Du könntest darum bitten, dass für die Weiterbehandlung die bisher verwendeten Punkte für den Weiterbehandelden notiert werden. Einige steigern nämlich die Anzahl der verwendeten Punkte, bspw. erst nur einseitig dann beidseitig.
Viel Erfolg
Lg
Veti

4

Vielen lieben Dank!!!

Das hilft mir sehr weiter!!!