Kann der Schleimpfropf auch grünlich-schleimig sein? *sorry,ekelig* ET+4

Hallo ihr Lieben!

Ich schleime schon seit einigen Tagen so vor mich hin (nachdem ich die ganze Schwangerschaft über viel Ausfluss hatte), immer ist der Schleim leicht gelb-grünlich. Vorhin war ich nun eine ganze Weile in der Stadt unterwegs und merkte dann wie es "feucht" zwischen den Beinen wird. Dachte erst an Fruchtwasser, aber auf der Toilette habe ich dann gesehen, dass mir richtig viel zäher grünlicher Schleim abgegangen ist. #hicks Könnte das der Schleimpfropf bzw. Teile davon sein?

Heute drückt und zieht es mir auch wahnsinnig nach unten, bin gespannt ob sich noch was tut...

1

Oh, ist grün nicht immer schlecht?
Ich will Dir keine Angst machen, bin ja auch kein Arzt, aber was ist mit Schwangerschaftsvergiftung und grünem Fruchtwasser?

2

Danke für deine Antwort.
Ich glaube aber nicht, dass es grünes Fruchtwasser war (ja, das wäre tatsächlich schlecht). Viel zu schleimig dafür. Und wie gesagt, habe schon seit Tagen grünlichen Ausfluss und war sowohl vergangenen Sa. als auch Mo. beim Arzt (ab ET ja alle 2 Tage) und es war alles okay, Baby geht´s gut. Somit gehe ich davon aus, dass in der Hinsicht alles "im grünen Bereich ;-)" ist. :-)

3

Du weißt aber schon das grün immer ein Anzeichen von Bakterien sind???

und ja das könnte der Schleimpfropf gewesen sein...

geh bitte morgen sofort zum FA und sag das du grünlichen Ausfluss hast, weil bei dir steht die Geburt bevor und du möchtest dein Kind doch nicht mit Keimen begrüßen( sry für den Ausdruck:-p)

lg

4

Also alles was grün ist oder schimmert gehört sofort untersucht. Ab zum Onkel Doc. und alles Liebe. Denke nicht das du da nochmal allein wieder kommst. #liebdrueck

5

So langsam macht ihr mir aber doch Angst! #schwitz
Ich habe morgen früh sowieso wieder einen Kontrolltermin beim FA, da spreche ich das dann auf jeden Fall an. Wobei ich es mir wirklich nicht vorstellen kann, dass da was "falsch" ist. Streptokokken-Abstrich wurde auch erst vor kurzem gemacht, war alles okay.. Urin ist immer okay, ph-Wert auch... Aber man weiß ja nie! Hoffentlich ist es bald morgen.. #schwitz

weiteren Kommentar laden
7

Vll. liest du meine Antwort ja noch.

Will nur beruhigender Weise loswerden, dass grün nicht zwangsläufig schlimm sein muss.
Ich habe auch oft sooo ekeligen Schleim gehabt, grün, gelb, glibberig...mann oh mann, was hat sich meine FÄ schon gewundert, eingeschickt, getestet, Abstriche gemacht...

War aber immer alles in Ordnung. Nur ekelig und schleimig halt.

Aber der Schleimpfropf ist mir ja mal sowas von egal...das ist echt eins der wenigen Dinge, auf die ich gar nicht achte. Vll. gerade weil ich eben so viel schleime...;-)

Auf dass es bei dir nun auch endlich mal losgehen mag!#blume

LG Caro ET-4

8

Was hat denn dein Doc heut gesagt?! #klee