Pucktuch selbst nähen - Nähanleitung gesucht

Hi Mädels,

bin gerade im wilden Selbernäh-Fieber und würde wahnsinnig gerne ein Pucktuch selbst nähen. Hat da jemand eine Anleitung? Mal eines selbst genäht? Oder kann mir die Abmessungen seines Pucktuchs schicken? Das wäre riesig! #liebdrueck #huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße,

eure Aliena mit Prinzessin #baby 20+2

1

Hallo,

wenn du ein bisschen Englisch kannst: http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2012/mar/06/how-to-make-a-swaddle-blanket

finde die Anleitung wirklich gut und wollte es auch nähen, hab nur noch keine Zeit gefunden :)

Viel Spass!

Liebe Grüsse

2

Hallo,

ich hab noch nie was von einem Pucktuch#kratz gehört und mußte erstmal googeln.

Nebenbei hab ich auch ne Anleitung gefunden.

http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-couture/wickel-oder-pucktuch-oder-wickel-oder-pucksack/

Ich weiß zwar nicht, ob es sowas ist was du suchst, nennt sich aber immerhin Pucktuch.

LG Jana(18SSW)

3

Du brauchst dazu eigentlich nichtmal ein Schnitt, denn ein Viereckiges Tuch reicht ja schon aus, um das Kind zu pucken- oder eine Decke. Deine Hebamme kann dir auch zeigen, wie man das wickelt, damit es den Effekt hat...