Ananas gegessen :(

Ich hab seit Taagen übelst Appetit auf Ananas und heute hab ich mich über sie hergemacht. Hab ca. ne 3/4 gegessen und mir nichts schlimmes dabei gedacht. Jetzt hab ich angefangen zu googeln weil mir heute (hatte ich sonst noch nie) die Zunge jetzt übelst brennt. Und Schock #schock was les ich da? Frische Ananas wird in manchen Ländern zur Abtreibung eingesetzt und kann zu Fehlgeburten führen.:: Ahhhhhhhh... Ich hab doch so schon übelst Angst. Kann mich wer beruhigen? Ich ärger mich so über mich selber, aber das hab ich echt noch nie gehört :(

1

Unwahrscheinlich das du wegen 3/4 ananas dein babY verlierst...

2

Ich esse auch sehr gerne Ananans. Das Kribbeln auf der Zunge kommt manchmal von der Säure. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Du bist doch schon in der 14. Woche - ich glaube nicht, dass da was passiert!

Kerstin

14

Hm danke. Ich war halt einfach jetzt total geschockt da ich das eben nie gehört hab und egtl. wegen der brennenden Zunge gegoogelt hab ( was manche hier scheinbar net nachvollziehen können) Außerdem bin ich sehr ängstlich weil ich im August erst ne Fehlgeburt hatte in der 11.SSW.

3

googelst du alles, was du isst??? #kratz

7

Nee nicht alles, aber wenn meine Zunge so extrem anfängt zu brennen oder irgendetwas anderes auftritt was normalerweise nicht ist dann guck ich schon mal ja. Schlimm?

21

siehste doch selber, wie schlimm das ist!!!:-p

#winke LG Mathilda

Tipp: Ess mal 4 Kiwis dann brennt auch die Zunge

4

Ich habe in dieser und in meinen anderen beiden SS massig Ananas gegessen und es ist nichts passiert!

5

Was für'n quatsch...

6

Und als nächstes willst du keine Äpfel mehr essen weil die in manchen Ländern als Wehenauslöser eingesetzt wird #rofl.
Mach dich doch nicht verrückt....von diesem ganzen google scheiß. Ich esse 2-3 Ananas die Woche und mein Kind ist wohl auf und turnt wie wild in meinem Bauch. Also keep #cool

13

echt?
äpfel lösen wehen aus???
dann weis ich ja was ich bald essen werde :D

8

Guck mal hier......

http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/298391/

Ich habe auch gegoogelt, und sehe es gibt weitaus mehr I-net Seiten in denen Ananas seöbst von Ärzten als harmlos eingestuft werden als welche in denen vor dem Verzehr in der ss gewarnt wird.

Glaubt doch nicht immer alles was ihr lest, informiert euch beim FA!

9

Danke!

10

mein arzt sagte,ich muss bei wassereinlagerung viel ananas essen

11

Mach dir keine Sorgen deswegen. Ich ess so gut wie jede woche ananas weil ich immer so lust drauf hab seit ich schwanger bin und meinem kleinen gehts super!
dass die zunge und die mundwinkel brennen kommt von der säure, ist ganz normal :-D