9 u. 11 SSW Baby hat sich nicht bewegt

Guten Morgen,

war letzte Woche bei 10+0 SSW bei meiner Frauenärztin. Baby hat sich super entwickelt, alles zeitgerecht. Das Herzchen hat auch geschlagen. Sie wollte das es sich dreht um es besser messen zu können und hat ein bisschen mit dem Ultraschallgerät gerüttelt. Es hat sich aber nichts getan. Sie sagte das unser Baby jetzt wohl keine Lust hat aber alles völlig normal sei.

Irgendwie mache ich mir jetzt aber doch gedanken. Man liest halt überall das sich das Baby bewegt hat bzw. das sie zappeln.
Werde gleich nochmal bei meiner Frauenärztin anrufen und sie fragen.

Kann mich vielleicht schon jemand beruhigen?

LG,
Sandra

1

Mach dir ned allzu viele Gedanken deswegen. Kann schon mal sein, dass die Kleinen gerade ne Ruhephase haben und sich dann auch nicht stören lassen.

Sölange das Herzchen schlägt, ist alles i.O.

2

Hallo,

ich finde das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, einige sind faul und bewegen sich nur wenn es wirklich sein muss und andere zappeln von Anfang an.

Mein Sohn hat von Anfang an Rambazamba veranstaltet und genauso hat er es auch nach der Geburt weitergemacht. #schwitz Jetzt wünsch ich mir echt nen faules Exemplar vor der Geburt und auch danach. ;-)

Ich denke wenn es wirklich ein Problem deswegen geben würde, hätte dich deine FA schon zur Kontrolle überwiesen.

#winke

3

Mach dir keine Gedanken, mein Krümel ist jedesmal am schlafen gewesen, als ich beim US war ... Sie hat auf meinem Bauch rumgedrückt und nix ist passiert ... schläft wie ein Stein mein Baby ;-)

#winke goldmädchen 9+6

4

Huhu Sandra,

ich war bei meinem letzten Termin, der war bei 11+1, auch etwas enttäuscht von meinem Nachwuchs. Hatte auch gehofft, dass sich der Krümel mal bewegen würde, aber er hat tief und fest geschlaffen und sich auch überhaupt nicht stören lassen. Weder durch das Ultraschallgerät, noch durch etwas Druck auf den Bauch. #schmoll

Jetzt habe ich am Freitag meinen nächsten Termin und hoffe, dass ich da mal eine kleine Regung sehen. #schwitz

Ansonsten war bei mir aber auch alles in Ordnung. Herzchen hat geschlagen und es ist auch gut gewachsen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Die kleinen schlafen halt auch sehr viel.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG
Beo + #ei (13 + 1)

5

war bei mir auch so. war gestern wieder beim gyn. herzchen schlägt wie wild, nur bewegt hat es sich nicht... beim letzten mal war das. da hatte es sich orgentlich bewegt. vielleicht war es diesmal einfach nur faul #verliebt

6

huhuuu :)

ich kann mich den anderen nur anschließen, mach dir nicht alt zu viel gedanken :)
so lang das herz schlägt ist alles i.o.

mein krümel war beim letzten termin auch die ruhe selbst ;) hat es wohl vom papa :D hat sich weder stören lassen noch konnte man es ermutigen sich zu drehen... :)

nuja vielleicht dann beim nächsten mal :)

kopf hoch, mit deinem krümel ist sicher alles in ordnung :)

7

Ich kann deine Angst verstehen, aber versuchs mal "objektiv" zu sehen, wenn du Angst bekommst:
Der Herzschlag ist der eindeutige Beweis, dass es lebt! Die Ärztin war auch nicht beunruhigt und sagt, dass das normal ist und auch kleine Menschen im Bauch müssen mal schlafen oder sich ausruhen. Jedes Kind ist anders....Wird alles gut sein!
#liebdrueck

8

Ich denke da kann ich Dich beruhigen, mein Kleiner hat ständig geschlafen und hat sich auch nicht wecken lassen, erst bei dem zweiten großen Ultraschall hat der Arzt ganz schön gedrückt und gewackelt, damit er endlich aufwacht. Dann war endlich tamtam im Bauch, der hat sich bestimmt aufgeregt weil wir ihn geweckt hatten. Also sei froh, wenn dein Baby noch so ausgeglichen ruhig ist. Das kommt schon noch!#verliebt

9

Wenn deine Ärztin sagt, dass es normal ist, wieso vertraust du ihr nicht einfach? Und was willst du mit noch einem Anruf bezwecken, dass sie nochmal das Gleiche sagt?

Wir selbst bewegen uns ja auch nicht immer, im Moment liege ich auch nur so auf dem Sofa rum :-p

Bei meinem wars genauso. Mal hat es sich wild bewegt, mal gar nicht und man hat nur das Herz schlagen sehen. Aber das ist doch ein gutes Zeichen!