Wie Utrogest absetzen/ ausschleichen?

So ihr lieben, wollte mal nachfragen, wie ihr Utrogest abgesetzt habt. Habt ihr es ausgeschlichen?

Ich hab es wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft bekommen ( 3x1 vaginal) und soll es 12+0 nehmen. Leider ist meine FA seit gestern in Urlaub *dumm von mir* und ich wusste es nicht, hab somit auch keinen zum nachfragen :-(
Bin heute 11+0 und hätte es ab nächster Woche (ab 12+0) selbstständig reduziert, alle 3 Tage eine weniger, dann wäre es bei 13+0 abgesetzt.
Passt das? Wie habt ihr es gemacht?
Danke schonmal für eure Antworten :-D

1

Hi,

habe es bis zur 26. SSW genommen 2x2 am Tag. Hab es dann gestern nach Absprache mit meinem FA abgesetzt. Also nicht ausschleichend.

Es schadet nicht, wenn du es noch weiter nimmst und dann ggf. nach dem Urlaub mit deiner FA absprichst.

Alles Gute #winke

Ava mit Babygirl 27. SSW

6

Hallo,

habe 3x2 täglich genommen, bis Ende 12. Woche, weil ab dann die Plazenta das Hormon selbst produziert und das Utrogest überflüssig ist. Ich konnte es von heute auf morgen absetzen.

Silvercat1 mit Böhnchen 16ssw

2

hu hu...

also ich hab schon beides gemacht...in der letzten ss einfach abgestzt und diesmal ausgeschichen...ich glaub das es egal ist...wenn nicht nimm es weiter oder fruf den vertretungsarzt an...

grüßle
die naddel

3

ich hab angefangen mit 3x2 utro soll dies bis 17.ssw nehmen und bin beim langsamen ausschleichen.die plazenta übernimmt die komplette progesteronproduktion ab 16/18 ssw...bin jetzt bei 1x1 bis zum ende der 16.ssw

lg mandy mit bauchkrümel 15 plus 2

4

Ich hab einfach aufgehört es zu nehmen, wenn du dich besser dabei fühlst es ausschleichen zu lassen, dann tu das ruhig #winke

5

Ich musste 3x2 nehmen bis vor ca. 2 Wochen.

Danach dann 3x1 für 1,5 Wochen. Nun 2 x 1 und ab Donnerstag nur noch eine Tablette.

Genaue Anweisung hatte ich nicht bekommen, nur, dass ich es ausschleichen soll bis die Packung alle ist.

Ich fühle mich besser dabei. So kann der Körper sich an weniger etwas gewöhnen....

lg
eva 11+4 mit #ei#ei

7

Danke für all eure Antworten, dass passt genau zu meinen Infos ;-) hab zweit Gyns gefragt und hatte so wie hier zwei Antworten: der eine war für langsam absetzten, der andere für einfach aufhören.
Werd dann mal in mich gehen, wobei mir wohler ist- denke, aber, dass ich es sofort absetzten werde, dieses gematsche und geglibber ist absolut nicht meins, aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Bauchbewohner #verliebt