Nebenwirkung(en) Utrogest

Hallo zusammen,

seit Mittwoch Abend nehme ich Utrogest (je 2 Tabletten morgens und abends, vaginal).

Seit Donnerstag Abend habe ich sehr mit migräneartigen Kopfschmerzen, Herzklopfen und Unwohlsein zu kämpfen..

Ich dachte zuerst, dass es vom Wetterwechsel kommt, aber mittlerweile glaube ich doch, dass es was mit dem Utrogest zu tun hat.

Morgen Vormittag hab ich einen FA Termin und werd das anspechen..

Ging es einer von euch auch schon so mit Utrogest?

Liebe Grüße

Sonne #sonne
SSW 7+1

1

nööö hatte nie was. weder bei der letzten ss noch dieses mal. Aber warum nimmst du die Vaginal????

Die nimmt man doch Oral.

2

das hat mir meine FÄ so gesagt, steht zwar in der Packung oral, aber es wirkt schneller vaginal..

Hab ich hier im Forum auch schon öfters gelesen, ist also nicht sooo unnormal.. ;-)

4

ja hab ich auch schon gelesen. HAb mich immer gewundert aber nie gefragt. deshalb frage ich einfach jetzt mal nach:)

weitere Kommentare laden
3

ich weiss nur von nebenwirkungen bei oraler einnahme,nehme seit der 3.ssw utro vaginal...am, anfang 3x2 und nun bin ich bei 1x1 da ich ab 17.ssw das absetzen darf!!!

ich hatte und habe keine nebenwirkungen

lg mandy mit bauchkrümel 15+2

5

Hallo,

bei mir ist es zwar schon etwas länger her, aber durch die vaginale Einnahme hatte ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Ich bin damals von oral auf vaginal umgestiegen, weil mir fürchterlich übel war und Kopfschmerzen bekam etc.

LG und alles Gute #winke
Karin

6

Ich nehme das Zeug seit 7 Wochen vg. und habe ebenfalls keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Blähbauch (Isorry! #hicks) auch ohne Utrogest so heftig gewesen wäre - da fehlt schlichtweg die Vergleichsmöglichkeit! :-)

Annelottel mit #ei(SSW 12)

8

Hallo,

mir ging es auch so, allerdings bei der oralen Einnahme. Bin dann auf vaginal umgestiegen und es wurde besser#schwitz

LG kathrin, #schwanger mit Kind Nr. 5 (16+0)#verliebt

10

oh je,

da will ich ja gar nicht wissen wie es mir gehen würde wenn ich die Utro´s oral nehmen würde.. #schwitz #schock

Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel und empfindlich..

Ich werd morgen meine FÄ um Rat fragen..

Alles Gute dir! #klee

11

Hallo,

ich habe da auch meine Geschichte dazu: Hatte Dauerschwindel und Unwohlsein, nachdem mir das utrogest von 2* vaginal auf 4* erhöht wurde.
Ich merkte gleich, dass das vom utro kommen muss und mein Frauenarzt wollte das nicht glauben. Er meinte er gebe das seit 8 Jahren und es hatte noch niemand davon Nebenwirkungen. Und ich hatte aber die Packungsbeilage dabei, da stand es. Er glaubte es nicht. Anschließend schickte er mich wegen veränderter Pupillen uns schwindel ins Krankenhaus zum Neurologen. Dort stellte man bei den Untersuchungen nichts fest und ich zeigte wieder den Beipackzettel. die Klinik glaubte das auch und ich durfte auf 2-3 Tabletten runter.´Und siehe da- es wurde viel besser und ich habe kaum mehr den Schwindel.

Hör auf dein Bauchgefühl und frag nach einer niedrigeren Dosierung.

Lg Nina mit Muckelchen 11+2