Haare färben / tönen in der 23.ssw?

Hallo Ihr Lieben ich habe mal ne Frage zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft
ich war vorher hellblond gefärbt und anschließend habe ich sie im September letztes Jahr

dunkel gefärbt nun kommt die Blondierung aber wieder einbisschen durch und ich wollte minen Haaren frischen Glanzgeben und eine Naturhaarfarbe siehe Profilbild, nachfärben damit es endgültig rauswachsen kann.

Würdet ihr das machen oder hat jemand von euch sich während der Schwangerschaft die Haare gefärbt und dem Kind ging es Gesundheitlich gut? trotz Färbung?

Liebe Grüße Conny

1

Hallo,

natürlich kannst Du Dir Deine Haare tönen oder färben.

Ich hätte nicht mit gescheckerten Kopf rumlaufen wollen, in die Arbeit usw. nur weil ich schwanger bin.

Im Übrigen war das immer toll beim Frisör - so richtig entspannend. Und was Mama gut tut, tut auch dem Kind gut.

Im Übrigen sind meine Kinder total normal :-p! Trotz Haare färben und Gel Nägel...

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara bald 3 Jahre

5

hi,

du kannst färben und blondieren. nur trinken solltest du das zeugs nicht und auch nicht drin baden. -sagen meine hebi und der gyn

ich hab meine haare die ganze schwangerschaft über immer wieder gebleicht und auch jetzt in der stillzeit. das ist gar kein problem. ggf. schau, dass du eine ammoniakfreie farbe bekommst, die ist noch schonender.

lg

nini mit ludwig (fast 16 wochen)

2

Hallo Conny,

habe mir bis jetzt zwischendurch eine Schaumtönung auf die Haare gemacht, wenn mir meine Farbe zu fad wurde.
Meine Hebamme meinte, das wäre okay, man sollte bloß aufpassen , dass nicht zu viel auf die Kopfhaut kommt und aggressiv stinken tut eine Tönung jetzt auch nicht.
Was ich allerdings nicht machen würde ist Blondieren.
Versuch es mal mit einer einfachen Schaumtönung, wäscht sich zwar schnell wieder raus, Glanz und Frische verleiht´s aber trotzdem.

LG Heike

3

Ich würde dir nur Strähnchen empfehlen.

4

Meine Friseuse gestern meint, dass tönen auf jeden Fall geht. Das legt sich ja nur um die Haare rum. Bei Färbung würde ich halt drauf achten, dass es nix agressives ist. Gibt ja auch viele Farben ohne Ammoniak und so.