Juckende Schwangerschaftsstreifen, was kann ich tun?

Hallo,

habe seit einiger zeit einen juckenden Bauch, aber bisher kam ich relativ gut damit klar. Doch inzwischen sieht mein Bauch schrecklich aus obwohl ich so gut wie nie gekratzt habe. Die Streifen sehen nicht wie Schwangerschaftsstreifen aus sondern wie rote Narben und genau so fühlen sie sich auch an #schock #heul In der ersten SS hatte ich keinen einzigen Streifen und nun sieht es einfach fürchterlich aus. Weiß nicht was ich schlimmer finde: Das Aussehen oder den Juckreiz #heul
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Leber- und Gallentee zu trinken. Leider habe ich so einen Tee noch nicht gefunden und kaufen können.
Habt ihr sonst Ideen, was ich machen kann? Die Streifen bekomm ich wohl nicht weg, aber kann ich zumindest den Juckreiz lindern? Babyöle haben bei mir keinen positiven Effekt, habe zumindest den Eindruck.

Danke euch

lg

1

nicht das es eine Cholestase ist ? Dann hilft sehr gut Colestyramin

2

Hab ich auch erst gedacht. Aber laut Google würde dann der ganze Körper jucken und das ist bei mir nicht der Fall. Habe auch sonst keine dafür typischen anderen Merkmale ...

3

huhu,

hab auch so hässliche Streifen, aber gottseidank ohne den schlimmen Juckreiz.

Hast du es schonmal mir Arnikasalbe probiert, wenn Babyöle nix bringen, dann vielleicht Salben aus natürlich Krätern?

LG

4

Hallo,

du...ich hatte das auch bei meiner 2 ss. Beim 1 war nix, habe aber viele Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber ich glaube es lag daran dass ich seeehr schlank war 49kg bei 164cm.

Ja es war schon wo ich eine gute Kugel hatte, das hat bei mir auch sooo dolle gejuckt dass ich alles aufgekratzt habe, und über Nacht hat sich dann Kruste gebildet, die ich am nächsten Morgen wieder aufkratzte....das war sooo ätzend. Hat auch dolle gespannt.

Ich habe dann mit Melkfett probiert und es ging super, hat nichts mehr gezogen, nicht gejuckt und war schnell verheilt, der Nachteil war dass die Kleidung immer am Bauch klebte, aber immerhin besser als wenn man ständig an der Murmel krazt.

Versuch es...vielleicht hilft die es auch.

MFG Lena

5

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir eine gute Feuchtigkeitssalbe aus der Apotheke empfohlen. Das hat Wunder gewirkt! Probier es aus!

Viel Erfolg.

6

Ich habe mir bei DM die Körperbutter von Mamaglück (Alverde) geholt. Riecht sehr gut, zieht schnell ein und man hat den ganzen TAg das Gefühl eingecremt zu sein ohne dass es schmiert.
Das hat mich an Ölen immer getört, dass es weig dauert, bis die eingezogen sind.

Schönen Abend
Kathrinchen mit Bauchzwerg 19.SSW #verliebt

7

Babyöl hilft da leider nix...bei mir..
also ich creme einfach mit ner Bodylotion

is ganz unterschiedlich..momentan die von DM die Bodycreme Cocos duft weil ichs grad gern rieche!
Wenns dolle juckt hab ich immer Bepanthen geschmiert, die stinkt zwar wie sau aber das hilft
und zupfmassage hilft auch! Hab das mit dem Jucken jetzt in den griff bekommen
mache zusätzlich noch immer ein Duschpeeling extra am Bauch das ist tut auch gut!

Anti streifen öle haben bei mir leider auch nicht geholfen um die Streifen zu verhindern!

Sternly mit Bastian ET -32

8

hallo...
so ging es mir in der ersten ss auch... ich hab mir dann 2 x tägl. heilerde angerührt und darauf geschmiert... das hat kurzzeitig geholfen, aber eben wirklich nur kurz. ich habe mir dann immer einen nassen, kalten waschlappen auf die juckenden stellen gelegt und das ging ganz gut. nur weg gegangen ist es erst nach der geburt, hatte irgendetwas mit meinem hormonen zu tun...