Immer Panik, dass der Bauch zu klein ist :-(

Hallo zusammen,

meine Sorge steht ja schon oben. Ich bin ab heute in der 26. SSW und denke, dass mein Babybauch viel zu klein ist bzw. nur ganz langsam wächst. Teilweise passiert wochenlang gar nichts. Stehe jeden Tag vor dem Spiegel und messe meinen Bauchumfang und dann hab ich Angst, dass mein Kleiner darin vielleicht nicht genug Platz hat. Das mach mich echt noch verrückt. Geht es nur mir so? Wie groß sind denn Eure Bäuche? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und VG
Sandra mit Lenny

1

Meiner war auch die ganze Zeit klein, aber das bedeutet rein gar nichts.

Bei mir denkt auch kein Mensch, daß ich schon im 8. Monat bin (also 33. SSW)

Dabei wiegt das Kind schon mehr als es sollte, ist laut Arzt schon zwei Wochen weiter.

Mach dir da mal keine Sorgen, im Prinzip kannst froh sein, wenn du einen kleinen Bauch hast, denn die Rückenschmerzen können auch richtig fies werden bei einem großen Bauch und das Schlafen ist dann machmal auch echt ätzend.

Genieß es lieber! ;-)

3

Vielen Dank

2

Ich hatte in meiner 1. SS überhaupt erst ab der 28. SSW einen Bauch, bei dem Leute an schwanger gedacht haben.

Mein Sohn ist heute 2,5 Jahre alt und kerngesund.

4

Hallo,
das Gefühl hab ich teilweise auch...bin morgen in der 35 ssw und hab eine recht kleine Kugel..hat sich seit der 28 ssw nicht mehr verändert.
In der 30 ssw hatte er aber dennoch 1500-1800 gramm drauf...so wie es sein sollte.Nächste Woche hab ich wieder einen US aber er scheint ja dennoch gut zu zu nehmen.
Es kommt ja auch immer darauf an wie groß man ist und ob man eher schlank oder mollig ist.. (Bin etwa 165cm groß und bin recht schlank)
Meine Hebamme meinte das sie auch Frauen im KH hatte da sah man gar nicht das sie schwanger sind..waren aber zur entbindung da

-sweet-angel-
mit #baby boy 33+6

7

ok, danke dir. dann versuch ich mal bissel relaxter zu sein. ich bin auch etwa so groß wie du und sehr schlank (gewicht vorher 55 kg)

8

Lach, 55 kg wog ich am Anfang der ss auch ;)

weitere Kommentare laden
5

Hey #winke

Also mein Bauch ist riesig, ich denke immer schon, dass der viel zu groß ist :-D Aber das ist doch bei jedem ganz unterschiedlich... Ich bin in der 33. SSW und mein Bauch hat einen Umfang von 109 cm #schwitz Je größer der Bauch, umso anstrengender wird alles, also sei froh, dass dein Bauch nicht (oder noch nicht) so groß ist ;-) Ich habe meinen Bauch wöchentlich gemessen und in der 26. SSW hatte er einen Umfang von 99 cm...

Wie groß ist deiner denn? Mal so zum Vergleich :-)

Liebe Grüße #herzlich
Sarah

9

Habe jetzt einen Umfang von 94 cm. Vor der Schwangerschaft kann ich es nicht genau sagen. Bin aber sehr schlank. Schätze mal so um die 70 cm. Bin auch nicht rundherum dick, sondern nur vorn am Bauch. Hab ca. 7 kg zugenommen bis jetzt. Find ich aber auch nicht so viel :-(

11

7 kg ist doch total in Ornung, freu dich :-)

Ich habe 23 kg zugenommen, bis jetzt :-( Vor der Schwangerschaft war ich auch ziemlich schlank, jetzt sitzt es bei mir rundherum... Wie schön fänd ich das, wenn ich nur so wenig zugenommen hätte :-D Aber leider ess ich viel zu gerne und habe am Anfang nicht so richtig darauf geachtet #mampf Ich hab gegessen nach dem Motto "Ich bin schwanger, jetzt darf ich"... Leider völlig falsch :-( Aber ich denke und hoffe, dass ich alles nach der Geburt wieder runter bekomme...

Also mach dir keinen Kopf, das ist völlig in Ordnung und echt zu beneiden :-)

Liebe Grüße #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Nach Juniors Geburt teilte ich mein Zimmer mit einer jungen Frau, die wenige Stunden zuvor wegen Magenproblemen den Krankenwagen gerufen hatte und in selbigem dann erst erfuhr, dass sie schwanger war. Die Nachbarin meinte, es könne ja auch eine Eileiterschwangerschaft (statt der Magenprobleme) sein. Sie kann also nicht wirklich auffällig schwanger gewesen sein und es waren 25°C, sie war bestimmt nicht dick eingepackt ;-) Ihre Tochter, die sie zwei Stunden später im Arm hatte, schien aber absolut termingerecht gewesen zu sein - und gesund! :-)

Ich bin jetzt in der 38. Woche und habe nur einen Umfang von 106cm - und KEINER spricht davon, dass das problematisch wäre. Ich freu mich, dass ich so bisher von neuen Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben bin und dass so die Belastung für meine Kaiserschnittnarbe geringer ist.

Es gibt Frauen, bei denen man glaubt, sie bekämen Drillinge. Und andere, die werden mit großen Augen von den Krankenhausschwestern angeschaut, wenn sie sagen, dass sie gerade wegen der begonnenen termingerechten Entbindung sich vorstellen würden. Es gibt keine Norm :-)

12

Also wenn's dich beruhigt: Ich bin mit unserem 5. Kind ss (angeblich sieht man da ja immer mehr), habe nun in der 27. SSW ganze 5 kg zugelegt und einen Bauchumfang von 83 cm bei 163 cm Körpergröße, also fast 10 cm weniger als Du :-)
War aber nie mehr, habe dennoch vier gesunde Kinder, und mein jetztiger Bauchbewohner ist noch nicht mal extra klein. Laut US von heute 35 cm und ca. 950g!

Mach dich nicht verrückt!!! Ist einfach viel Veranlagung, und kleine Bäuche sind doch auch recht praktisch!

LG,
Katze