Tokolyse Öl - hat da jemand Erfahrungen mit?

Hallo die Damen,

ich hatte heute einen Termin mit meiner Hebamme und sie hat mir empfohlen den Bauch mit jenem welchem Öl einzureiben abends und mir etwas mehr Ruhe zu gönnen.

(Was in der Realität schwer machbar ist mit Vollzeit, 2 kleinen Kindern und nem Hinterteil voller Hummeln...)

Hat das jemand von euch genommen? Erfolgreich/erfolglos?

(http://www.merkur-apotheke-leipzig-shop.de/produkte/sortiment/Naturheilmittel/Aromatherapie/Aromatherapie_fuer_Schwangere/Aromatherapie_in_der_Schwangerschaft/2163483-detail.html)

Ich hab schon ab und zu die eine oder andere kleine Wehe #schein nichts brutal schmerzhaftes und nichts regelmäßiges, aber ich hab doch mehr mit mir zu tun als in der 1. Schwangerschaft und auch hängt das Kind so tief in mir drin (in BEL) und tritt so ganz unangenehm nach unten #schwitz richtig schmerzhaft/unangenehm, ich hab manchmal echt das Gefühl da kommt mal ein Fuß unten raus #schwitz

GLG dat Barbie 24+6

1

Ich hab es genommen. Keine Ahnung, ob nun genau das was gebracht hat, da ich zusätzliche Mittel genommen habe!

Dass du ab und an Wehen hast, ist doch eher normal und gut so - fraglich ist nur, was dein Gebärmutterhals dazu sagt?!

LG
sniksnak

4

Da hat noch keiner draufgeschaut.

Ich hab nächste Woche den nächsten FA Termin, aber der ist auch immer mehr so Larifari wenn Du da mit Wehwehchen aufschlägst ^^ und ich bin echt nicht zimperlich, aber da ist immer alles "das ist ganz normal". Weiß nicht, ich hab ja nun schon eine ganze Schwangerschaft hinter mir und so früh so doll hatte ich beim 1. Kind nix #gruebel

Meine Hebamme hat aber auch gesagt, ich soll gut aufpassen auf mich und mich da nicht abwimmeln lassen #schwitz

Ich hab n richtig ungutes Gefühl.

7

Naja, die Hebamme könnte ja auch mal Tasten, bevor sie dich mit Toko-Öl verunsichert!!

weitere Kommentare laden
2

Ich habe von meiner Hebi eins bekommen und das hat mir sehr geholfen#winke#baby

3

Hi,

habe von meiner Hebamme Bryophyllum (Pulver) empfohlrn bekommen auf Homeop. Basis. kannst dich ja mal informieren ob das was für dich wäre.

gruß Tanja

5

Hallo!

Ich habe sehr gute, hilfreiche Erfahrungen damit gemacht.
Ich hatte das Öl zusammen mit Bryophyllum 50% (Pulver) von Weleda von meiner Hebamme und FÄ empfohlen bekommen, nachdem ich vorz. Wehen hatte und das viele Magnesium nicht vertragen hab.

Lg

6

#danke

10

Hallo,

ja, ich hatte es auch bekommen, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Mir hat es wunderbar geholfen zu entspannen und wehentechnisch ein wenig runterzukommen.

Liebe Grüße!
Claudia