Wird bei euch jedes mal Mumu nachgeschaut?

Frage steht ja schon oben.

Die letzten Tage hat es immer mal wieder am Mumu gezogen,naja schwer zu beschreiben,jedenfalls sehr unangenehm.

Habe morgen einen FA Termin,aber mein FA macht vaginale Untersuchung eigentlich nur gegen Ende der SS.#gruebel
Ist das bei euch auch so?

Er kann aber soch den GMH per US ausmessen,oder?
Soll ich ihn mal danach fragen?

1

Also meine Fa macht immer:

Blutdruck
Urin
Blut
Gewicht
Ultraschall
MuMu tasten und Bauch abtasten
Ab der 27 SSW immer CTG

2

Mein Fa, macht es nur bei Bedarf bzw. ab Ende der Schwangerschaft schallt es dann. Sie meinte, dass man sich in der Schwangerschaft ehr KEime einsackt und das ist bei dieser Untersuchung eun gefundenes fressen.

5

Also ich weis ja nicht aber meine FA zieht frische Handschuhe an. Und zwar auf frisch desinfizierte Hände.

Es ist ja nicht so als würde irgendjemand da unten rum machen. #kratz

Natürlich hast du recht das man anfälliger ist aber das finde ich jetzt quatsch von deinem FA.

3

Mein alter FA hat ihn IMMER nachgeschaut. Völlig übertrieben meiner Meinung nach.

Der jetzige macht es bei jedem 2. Termin. Da ich aber im Wechsel zur Hebamme gehe und die es nur auf Wunsch macht, ists noch weniger.

Wenn du das Bedürfnis hast, dass nachgeschaut/getastet wird, dann sag das doch einfach; er wird dich schon nicht abweisen!

4

also bei mir wurde bis zur 16 SSW vaginal untrersucht und dann nicht mehr außer ich habe probleme so wie letztens da tat mir auf einmal mein Bauchnabel weh und dann hatte er zur sicherheit von unten ein vaginalen US gemacht war aber alles ok...

6

mein fa guckt bei jedem termin nach dem GMH und MUMU durch eine vaginale untersuchung.
würde es morgen ansprechen und bitten, dass danach geguckt wird.
lg

7

Wenn Du ein seltsames Gefühl hast würde ich darauf bestehen, ist doch egal was der sonst macht, es gibt ja schließlich einen Grund. Hartnäckig bleiben ;-)

8

Das Ziehen kann einfach das Wachstum der Gebärmutter sein.

Mein Fa schaut:
- Urin
- Gewicht
- Blutdruck
- Ultraschall (Extrakosten)

Das war's. Finde irgendwie seltsam, dass er nicht einmal den PH Wert misst. Aber da er ansonsten ein klasse Arzt ist, verzichte ich darauf und mach das dafür zuhause selbst.

9

halli hallo ;-);-)

also ich bin jetzt 39+3 und meine ärztin hat noch nie mach mumu und gmh geschaut...finds zwar komisch aber naja#gruebel...habe diese woche sonntag geburtstermin und muss montag nochmal zur ärztin falls der keline noch nicht da ist...mal sehen ob se da mal nach schaut :-)

lg

stephanie mit fynn-eliah 39+3 im bauchi#verliebt