Bronchitis und Husten - was kann ich machen?

Hallo zusammen,

hatte eine ganz heftige Bronchitis. Immerhin ist das Fieber jetzt weg, aber ich hab einen so schlimmen Husten, der einfach nicht weggehen will. War schon beim Arzt, der will mir nix verschreiben.

Das Schlimme ist, dass ich durch das viele Husten jetzt auch noch richtis schlimme Kopfschmerzen bekommen hab.

Hat irgendjemand einen Tipp, was man gegen diesen Husten tun kann? (Bronchialtee, Kamillenbad, Bonbon etc. hab ich schon alles.)

Lieben Dank

maja

1

Kinderhustensaft nehmen.
Prospan für Kinder hat mir sehr gut geholfen.
Soledum Hustensaft habe ich im Krankenhaus bekommen gegen meinen Husten.
Der war auch nicht übel schmeckte aber scheusslich.

LG

2

Zu einem anderen Arzt gehen? Oder direkt in der Apotheke fragen.

Es gibt immer Sachen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, ist halt immer ein abwaegen, ob es unbedingt noetig ist, sonst ist man halt lieber ein bischen zu vorsichtig, klar. Und manche Aerzte sind da eben noch radikaler als andere.

Ich mach mir gegen Husten meinen eigenen Hustensaft:

Eine grosse Zwiebel klein schneiden, Zucker draufstreuen, Honig drueber laufen lassen. In einer luftdichten Dose (Tupper)ueber Nacht oder ein paar Stunden stehen lassen.

Von dem Saft, der dann entsteht, alle 3 Stunden zwei Essloeffel.

Man braucht dann eine ganze Menge - ich mach mir jeden abend fuer den naechsten Tag so eine Zwiebel, aber dann kann ich tagsueber super abhusten und normalerweise war der Husten ein paar Tage spaeter immer weg.

Gute besserung!

3

Den Zwiebelsaft hat mein Vater damals schon als Kind für mich gemacht...
Den kannst aber auch nur nehmen wenn du zu hause bleibst#rofl#mampf

Mich hat es auch seit gestern erwischt und habe Emser Pastillen....total pervers...aber es hilft..bei mir.. :)

Alles gute für dich !
LG Sultaja mit Habibi heute 13 SSw und geschafft#verliebt

4

Hallo Maja...

ich habe auch seit 5 wochen bronchitis und darf jetzt seit 2 tagen nachdem ich wieder beim Doc war...mucosolvan für kinder nehmen...also ich muss sagen ich glaube das er schon etwas hilft...hatte nach prospan gefragt und da wurde mir gesagt das der bringt und mucosolvan schon besser in der wirkung ist...bei leichten husten sollte prospan gut sein aber nicht bei bronchitis und co.! tja ansonsten trinke ich viel tee unter anderem mit Fenchelhonig und lutsche viel salbeibonbons.

Naja vielleicht konnte ich dir ja helfen...gute Besserung

LG Sabrina mit Alexa Jolin (Inside 33ssw)

5

topfenwickel auf die brust legen...warmen topfen mit etwas öl verrühren und dann auf den brustkorb auftragen. anschließend noch ein tuch und handtuch drüber...ca. 1 stunde hinlegen und schön warm halten...mir hats geholfen :O)...

gute besserung!