schiefer Bauch...

Hey, ich hab da mal eine Frage, ich bin 17ssw und ich habe ja noch Null Bauch aber ich habe bemerkt, dass mein Bauch schief ist also er ist rechts höher als links.

Das fällt besonders auf, wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch anspanne (Also wenn ich den Oberkörper anhebe als wenn man sit Ups macht.)
Ist das bei euch auch so?

Mein Freund hat schon öfter gefragt ob das Baby rechts liegt aber das sitzt ja eigendlich noch viel tiefer oder?

1

;-) mir gehts genauso. Bin zwar schon 25. Woche und mein Kleiner sitzt eindeutig rechts. Jedesmal beim US seit der 16. Woche. Kopf über Bauchnabel, halt rechts. Mir fällt das besonders beim sitzten auf, so seit knapp einer Woche. Mein Bauchnabel ist sogar nach links verschoben, sieht lustig aus :-)

Frag doch nä Mal deinen FA wo´s Baby grad ist ;-)

Grüsse

2

Na bis jetzt war es immer so 3-4 Finger über dem Schambein.:-D
US hab ich Dienstag, werde ja merken wo sie schallt... Und hoffendlich sagt sie mir auch gleich ob Junge oder Mädel...:-D

3

Hi, das habe ich auch, habe auch ein bild in meiner VK wo man eine ausbeulung rechts sieht. Und wenn meine kleine jetzt ihren Po rausstreckt sieht es aus, als ob ich rechts ein Geschwür hätte :-p

4

haha, tatsächlich aber ich bin ja noch lange nicht soweit#verliebt

5

Naja, aber das Bild wo man das so sieht ist auch aus der 17SSW. Das kleine wird die Position vermutlich auch nicht nochmal ändern, heißt es wird die ganze Zeit rechts bleiben;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe das auch ..meine ganze rechte Seite ist höher. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta die rechts ist und ich denke einfach das das bei dir auch der Fall sein wird. Hat dir der Arzt das schonmal gesagt oder vermerkt wo deine Plazenta ist ?

lg Pixie und Mathilda 28.SSW #verliebt

7

ich gehe davon aus, dass du das mit den sit-ups nur geschrieben hast, um die bewegung zu beschreiben. wenn nicht, dann lass dir gesagt sein, dass man ab der 16. ssw die bauchmuskeln nicht mehr trainieren darf! sonst haste nach der schwangerschaft kamelhöcker am bauch und außerdem wird das kind eingequetscht!

warum dein bauch schräg ist, kann ich leider nicht beantworten!

alles gute!

#winke

9

Nein, ich habe vorher keine Sit ups gemacht und jetzt schon lange nicht.#rofl#rofl#rofl

Das war nur um die Bewegung zu beschreiben, ich hätte auch schreiben können wenn man vom Liegen auf den Rücken aufsteht aber es gibt ja auch Helden, die das nicht verstanden hätten und sit upt kennt glaub ich doch jeder.#winke

10

habe ich mir fast gedacht!!! es langt auch, wenn die kleinen in uns turnen, da müssen wir nicht auch noch sport machen ;-)