Soviel schlechte Träume schon in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen,

also ich träume seit 3 Tagen total schlecht und werde auch dauernt wach ist das normal?
Ich kann mich leider nichtmehr an die anfangszeit bei meiner tochter errinern.
Danke schonmal für eure Antworten.#danke

LG Zelania+Jill Lucy 2 1/2 an der Hand#schrei und #ei 5+5 unterm #herzlich

1

Hallo,

willkommen im Club, ich habe heute Nacht von meiner Periode geträumt. Bin aufgewacht und sofort aufs Klo, war natürlich alles in Ordnung, aber mein Puls, boah. Bei meinem Sohn hatte ich auch intensive Träume, kann mich aber nicht mehr erinnern, dass ich so hochgegangen bin.

Da versucht man alle Ängste wegzuschieben und im Schlaf werden sie einem um die Ohren gehauen. #schwitz

#winke

3

Ja genau solche sachen träume ich auch oft schrecklich.Ich denke mal man verarbeitet seine ängste im schlaf.#zitter

LG Zelania#herzlich

2

Hey,

das haben ganz viele Schwangere woher das kommt weiß man wohl nicht. Aber ich kann sagen das ich seit ich ss bin sehr intensiv träume und ich kann mich auch an alles erinnern. Und ich erkenne oft meine tiefsten Ängste darin. Hab auch schon oft gelesen das es sehr oft vorkommt.

Aber Sorgen mach ich mir darüber net... :O)

Alles Gute

4

Naja sorgen mache ich mir auch nicht nur ist es ziemlich anstrengend wenn man kaum schlaf bekommt.#gaehn

LG Zelania#herzlich

7

Joa das Problem kenn ich liegt aber bei mir nicht an den Träumen sondern daran das ich generell nicht schlafen kann...

#winke

5

Hallööchen #winke

Hihi, genau das Selbe hat mich die letzten Tage beschäftigt,

ich bin jetzt in der 7 ssw #ei und hab auch vor lauter Sorgen und Ängste STÄNDIG
Alpträume #heul .. das ist wirklich nicht mehr schön #schmoll

Ständig träume ich davon, dass meine Blutung einsetzt, ich mich vor schlimmen Leuten verstecken muss, die mir und dem Bauchbewohner an den Kragen gehen möchten #zitter

Das einemal habe ich einen richtgig geschmacklosen Traum gehabt, in dem ich auch mein Kleenes verloren habe, indem nur der Kopf total deformiert rauskam und verdammt Ähnlichkeit mit Gollum gehabt hat #schock

Danach wache ich auch verstört auf und renne zum Klo ob alles ok ist.. #augen

Seltsamerweise habe ich das nur Nachts, wo ich seit der ss sehr schlecht schlagfe, aber wenn ich am Tag meine 2-3 Std Mittagsschlaf halte, weil ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann, ist alles gut.

Also sei lieb gedrückt #liebdrueck , die Träume kommen einfach von den ganzen Ängsten die man hat, egal ob es die erste, zweite oder dritte SS ist.

Ganz liebe Grüße,

Nathalie #blume +

6

Lustig, das hatte ich bei meiner ersten SS auch.
Letzte Woche ging es dann wieder los, da wusste, dass ich schwanger bin :-)

Aber diese Albträume sind echt nervig.

LG,
kugelfisch80

8

Hallo,

ich bin jetzt 21. SSW und ich kann mich erinnern, dass ich in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft auch schlecht geträumt habe und immer wieder wach war. Das hängt bestimmt mit der ganzen Umstellung zusammen und natürlich hatte ich anfangs auch Ängste, ob das Würmchen bleiben würde.

Liebe Grüße

Kerstin

9

HalliHallo,

das kenne ich auch, inder der ersten SS hatte ich das die kompletten 10 Monate, fast jede Nacht diese schrecklichen Träume.

Jetzt in der 2. SS ist's nach ca. 12 Wochen weg gewesen.

Gott sei Dank.

Gruß
simysimy

10

Hallo,

gerade in der Frühschwangerschaft ist alles neu - der Körper stellt sich um und man fragt sich, ob alles gut geht und die meisten Frauen haben auch Ängste und sorgen sich, da die Frühschwangerschaft ja zu den risikoreichsten Wochen zählt. Tipps zur Frühschwangerschaft http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ findest du übrigens hier. Ich denke dein Körper verarbeitet einfach deine Gedanken und vielleicht auch deine Sorgen vom Tag, würde mir keine Gedanken machen, dass ist völlig normal.

Ich wünsche dir erholsamere Nächte. #winke