Übergewicht und SS

Guten Abend,

gibt es hier Schwangere, die stark übergewichtig (30-50 kg zu viel) sind und eine normale SS haben?

LG nici

1

Jo ich hir... Alles bei der letzten SS bestens und auch diese ist bis hier her auch problemlos :-)

Ist es bei dir anders oder warum fragst du?

LG

4

Ich bin gerade frisch schwanger, noch nicht vom FA bestätigt, hatte aber vor einem jahr einen MA in der 11.SSW, jetzt mach ich mir Gedanken, weil es sich dieses Mal anders anfühlt....

6

Also bei mir ist bis jetzt auch alles im grünen Bereich. Ich habe keine anderen wehwehchen als andere Schwangere auch.

LG Schmetterling80

2

Ja ich... Bei der ersten Ss und auch jetzt bei der Ss alles gut.

3

naja stark will ich das nicht grad nennen aber in meiner ersten schwangerschaft war alles normal selbst kein diabetes wie die ärzte es immer dachten.
und jetzt ist auch alles normal

5

hiiier iiich#winke

bin auch eine *starke* mutti^^^

habe bis jetzt eine normale ss,ja...;)..bin sogar trotz schilddruesenunterfunktion und nur einmal *geuebt* ss geworden #verliebt

alles im gruenen bereich;)..blutdruck super(hatte aber immer einen guten blutdruck)

allerdings habe ich wieder mit sodbrennen (hatte das 3 tage ganz schlimm),wasser in haenden und fuessen und nah am wasser gebaut sein zu tun^^..achja..und nicht zu vergessen,jetzt wo meine uebelkeit wieder weg ist*auf holz klopf* einen meeegahunger #mampf...achte allerdings ein wenig mehr draug viel gesundes einzubauen...wobei ich sowieso gerne obst/gemuese esse;)..war also keine umstellung^^

so..was noch?

joa..nichts sonst;)..alles tutti ;)...und selbst?

lg sanny 17+2

7

Hallo nici,

ich wiege bei 177 cm Körpergröße stattliche 110 kg, bin also vom Idealgewicht über den Daumen geschätzt 40 kg entfernt - und bei mir läufts bisher optimal. Keine Veränderung beim Blutdruck, keine Venenprobleme, keine Wassereinlagerungen, Baby wächst innerhalb normaler Parameter ;)

Allerdings bin ich ja auch noch nicht soooo weit, und meine Ärztin hat mir natürlich ans Herz gelegt, möglichst nicht zuzunehmen in der Schwangerschaft. Klappt bisher auch gut, glücklicherweise. Und die Spätschwangerschaft im Hochsommer lässt mich natürlich auch ein bisschen zittern, aber das werd ich ja alles dann erleben.

Liebe Grüße,
toolesque

15

wo kauft ihr starken mamas denn umstandsmode?

16

bei bon prix.de gibt es schöne und vor allem nicht zu teure umstandsmode und auch schöne still Bh´s in großen größen, sehr empfehlenswert :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hey Nici!

Bin auch stark übergewichtig! Bis jetzt (18. Woche) läuft diese SS so unkompliziert wie die erste auch ab;-) Gehe momentan auch nicht davon aus, dass sich daran was ändert. Auch hat meine FÄ nie was in Bezug aufs Gewicht gesagt.

Wurde dir nach dem MA gesagt, dass es am Übergewicht lag?#kratz Weil das fänd ich schon irgendwie frech und das hab ich jetzt auch noch nie gehört. Hab wohl gehört, dass es schwieriger sein kann überhaupt schwanger zu werden, aber sonst#gruebel

LG Anja

10

huhu....

haben den gleichen ET ;)..alles gute..wollt ich nur mal loswerden^^..

lg sanny 17+2

9

Hallo

Auch bei mir alles bestens.Blutdruck ok,kein Schwangerschaftsdiabetis und auch sonst keine Probleme und dem Baby geht es super,es ist bestens versorgt.

LG

11

Danke, eure Antworten beruhigen mich ein wenig, habe am Montag einen Zuckerbelastungstest, wo eigentlich geklärt werden sollte, ob ich eine Insulinresistenz habe und diese verantwortlich ist für die Probleme mit dem schwanger werden.....tja, nun bin ich schwanger und nutze den Termin zu testen wegen SS-Diabetes.
Nächsten Dienstag Frauenarzt und Schilddrüsenarzt, habe eine Unterfunktion...alles abklären lassen, damit diesmal alles gut geht!

Habe übrigends gute 50 Kilo zu viel:-(:-(:-(

12

kopf hoch
wird alles gut werden;)....

denn auch mit UF der schilddruese kann man schwanger werden^^...

geht alles;)....

immer positiv denken;)...

schoenen abend dir noch

#winke

14

hab auch 50 zu viel... ehrlich gesagt find ich es schrecklich :-(

13

hallo,bin auch stark übergewichtig und die1. ss verlief soweit normal hatte nur zu hohen blutdruck der mit medi im griff war,dem kind gings aber immer gut. jetzt bin ich wieder ss (11. ssw) und bis jetzt alles super, blutdruck sogar eher zu niedrig... anzeichen für ss diabetis waren und sind nicht vorhanden.

wünsche dir eineschöne kugelzeit, achte einfach drauf nicht all zu viel zu zunehmen :-)

#liebdrueck