Übelkeit und Erbrechen in der 26. SSW

Hallo,

habe seit 2Tagen Übelkeit und Erbrechen. Dachte erst das es sich um einen Mageninfekt handelt, aber dafür hatte ich wohl zuwenig Erbrechen (nur 2x Mittwoch-Nacht) und Durchfall ist auch nicht gefolgt.
den gestrigen Tag hab ich dann mit Ruhe, Schlaf und Schonkost verbracht. Spätabends wurde die Übekeit wieder schlimmer, und wieder 1x Erbrechen.
Heute ging es mir soweit wieder besser, trotzdem hielt ich Ruhe und Schonkost für angebracht.
Vor einer Stunde fing die Übelkeit wieder an und Spucken musste ich jetz auch schon 3x.
Konnte aber auch Beobachten das mein Wurm vor einer Stunde mit dem Sportprogram angefangen hat.

IWie hab ich den Eindruck das es schlimmer wird und leider behalte ich nicht mal mehr meine Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) bei mir. Was kann ich jetz tun? Woran liegt es nun?

Liegt das vielleicht einfach am Baby???

Liebe Grüße und schönen Abend noch...

1

Hast du auch Kopfschmerzen, Augenflimmern, erhöhten Blutdruck und/oder Ödeme ?

Übelkeit mit oder ohne Erbrechen und Durchfall KÖNNEN ein Anzeichen einer Gestose oder eines HELLP-Syndroms sein.

Miss doch einfach mal deinen Blutdruck wenn du ein Gerät hast (bitte keins fürs Handgelenk, die sind nichts für schwangere), dieser sollte nicht dauerhaft über 140/90 sein !!

Wenn du dir unsicher bist, lieber einmal zuviel als zu wenig ins KH...mit Gestose ist nicht zu spaßen !!

LG und alles Gute

2

hey, war heute schon beim Doc - aber wegen meiner vorzeitigen Wehen und da ging es mir soweit gut.

Habe auch die anderen Anzeichen nicht, die auf eine Gestose deuten.

Also nur Übelkeit und Erbrechen. Kopfschmerzen hatte ich aber gestern Abend und heute über den Tag mal - aber die sind jetz wieder weg (ohne Med.)

Und da ich eigentl. zu niedriegen Blutdruck neige würde ich erhöhten sofort mitbekommen...(!?)

Danke dir trotzdem

3

Sowas kann sich innerhalb von einer Stunde entwickeln !! Ich habe damals nicht mitbekommen das mein Blutdruck auf einmal bei 170/120 war...:-(

Hatte auch "nur" Übelkeit und Durchfall....im KH dann der Bluttest und zack, 2 Stunden später war ich Mama :-)

Ich wünsch dir alles Gute, hör in dich hinein und sollten die Kopfschmerzen wiederkommen und Oberbauchschmerzen dazukommen, fahre ins KH !! Nur ein Bluttest kann ein HELLP ausschließen...

#winke

weitere Kommentare laden