Bei wem Augen in der SS BESSER geworden? / Drehschwindel...

Hallo ihr,
hab seit einiger Zeit (bin jetzt in der 27.) kleine Drehschwindelattacken (meist beim Hinlegen, Kopf in den Nacken legen, generall starke Kopfbewegungen). Heute ist mir zum ersten mal den ganzen Tag schwindelig und ich habe beim Laufen das Gefühl, dass meine Brille zu stark ist! Wie das Gefühl, wenn man eine neue Brille zum ersten Mal trägt oder als ob man schwankt.
Ich weiß ja, dass sich in der SS die Sehstärke verändern kann, aber hat sie sich bei irgendwem so verändert, dass die Brille zu stark geworden ist? Das würde ja heißen, die Augen sind besser geworden...
Ich denke nicht, dass es am Kreislauf liegt, mir wird auch nicht schwarz vor Augen, schnelles Aufstehen kein Problem (Blutdruck und Eisenwert sind in Ordnung). Habe das Gefühl, dass es mit den Augen oder dem Kopf zusammenhängt. Hab schon einen Termin ausgemacht beim Optiker für nen Sehtest und beim HNO wg. Gleichgewichtsorgan, aber die sind natürlich erst nächste Woche. Einzig komisch wär es, dass sich das mit den Augen über Nacht so krass ändert.
Wer kennt sowas auch?
LG, Leonide

1

Hallo Leonide,

ich denk mal schon das die Augen durch eine Ss auch besser werden können.

Ich habe das auch wenn ich meine Brille trage. Mit den Kontaktlinsen kann ich normal sehen aber wie gesagt mit Brille blick ich nicht mehr durch als sei sie viel zu stark. Würde mich mal interessieren ob meine Kontaktlinsen schwächer sind, da ich die Brille schon viel länger besitze und die Dioptrien auch von einem anderen Augenarzt bestimmt wurden.

Wenn du es dir leisten kannst (je nach dem was beim Optikertermin rauskommt), hole dir für die Ss eine schwächere Brille/Kontaktlinsen und schau dann wieder wie es nach der Geburt aussieht.

LG Ioba

2

Hallo Ioba,
danke für deine Antwort. Immerhin gibt es also jemanden, dem es auch so ähnlich geht;-) Ja, habe mir auch gedacht, wenn rauskommt, meine Brille ist zu stark, kauf ich mir für die Zeit Tageslinsen. Ist wahrsch. günstiger als neue Gläser. -noch 3 Monate, dann wird es sich ja wahrscheinlich wieder ändern. Gestern hatte ich übrigens Tageslinsen drin und es war alles gut, aber da war mir vorher mit Brille auch nichts anderes aufgefallen.
LG, Leonide

3

klingt ein bisschen wie Lagerungsschwindel, hatte meine mutter auch mal

Symptome [Bearbeiten]

Die Patienten klagen beim Hinlegen, beim Drehen des Kopfes, beim Hoch- oder Runterschauen über kurze Drehschwindelattacken, die selten länger als 30 Sekunden dauern. Nicht wenige Patienten klagen über Übelkeit, manche sogar über Erbrechen. Einige klagen nach den Drehschwindelattacken zudem über ein Gefühl, wie auf Watte zu laufen. Manche Patienten entwickeln schnell ein Vermeidungsverhalten, um den als sehr unangenehm empfundenen Schwindel nicht mehr erleben zu müssen.(Quelle Wikipedia)

ging aber nach ein paar wochen von alleine weg.lg karo

5

Hi,
den Verdacht hatte ich auch schon, weil meine Mutter das auch schon mal hatte. Sie hatte einen richtigen Anfall. Hoffe, das ist es nicht, das ist so unberechenbar.
LG, leonide

4

hi du

bei mir haben sich die augen tatsächlich verbessert und ich brauchte nach der ss neue kontaktlinsen:

von 7 dioptrien auf dem linken auge auf 5,75!!!!

also, von daher, einmal ab zum augenarzt oder optiker!

6

Yupp, hab schon nen Termin. Es gibt noch Hoffnung;-)
Danke für die Infos!
leonide