MuMu offen, darf man ab der 37. SSW wieder baden?

Hallo,

hatte vorzeitige Wehen. Mein Muttermund (innen wie außen) ist 4 cm geöffnet.
Nächste Woche haben wir es geschafft, dann ist es keine Frühgeburt mehr#freu

Habe heute vergessen zu fragen, ob ich dann wieder baden darf. Ich liebe es so, zu baden, das entspannt mich, die Rückenschmerzen gehen weg etc...
Außerdem würde ich so gerne wieder kleine Spaziergänge machen, es depremiert mich, immer zu Hause zu sitzen bzw. zu liegen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm für jemanden sein kann, wenn man nichts mehr tun darf und wochenlang liegen muss.

Was meint Ihr, wisst Ihr darüber Bescheid?

LG
Sternenglanz

1

Zuhause baden ist okay, im Schwimmbad wegen des Chlorgehaltes wäre ich vorsichtig. Ich bin in der 36. SSW und gehe wöchentlich zum Schwangerenschwimmen, aber mein MuMu ist auch noch fest verschlossen. Aber da war auch eine bis zur 39. SSW dabei. da sie dann nicht mehr auftauchte, denke ich, dass sie nun Mama ist :-)

lg

4

Ja, ins Schwimmbad gehe ich lieber nicht, aber zuhause dürfte es doch eigentlich in Ordnung sein...

Danke für die Antwort

2

Hallo,

hast Du Badeverbot von Deinem FA bekommen?

Eigentlich ist baden nämlich während der ganzen Schwangerschaft erlaubt so lange der Kreislauf es mitmacht und das Wasser nicht zu heiß ist (nicht wärmer als 38°C, wobei ich selbst das nie nachgemessen habe).

Ich würde wegen dem offenen MM beim FA nachfragen.

Gruß, Gwen

3

Ja, wegen einer möglichen Infektionsgefahr. Dadurch, dass die Fruchtblase ungeschützt ist, können auch Keime besser an die Fruchtblase gelangen und einen Blasensprung auslösen. Zumindest so hat man es mir erklärt.
Aber ab nächster Woche ist es ja keine Frühgeburt mehr...hmm, aber ich glaube, ich rufe trotzdem lieber vorsichtshalber beim FA an.

Danke für die Antwort