So früh schon druck auf der Blase!? 8Ssw

Hallöchen,

ausschlafen ist irgendwie nicht mehr. Ich wache nachts immer auf weil ich auf die Toilette muss.#aerger

Sonst war das kein Problem. Da konnt ich auch 10 oder 12 Std schlafen ohne das meine Blase sich meldet. Jetzt wach ich nach 4 oder 5 Std Schlaf auf und muss nötig. Obwohl ich vorm zu Bettgehen nicht mehr so viel trinke und auch nochmal zur Toilette gehe.

Ist das normal so früh??

Lg,Sinchen 8 Ssw#verliebt

1

Huhu,
Das ist nicht der Druck, das kommt von den Hormonen :-)
Alles Gute

2

Ja das ist durchaus normal ich hatte das auch schon so früh.
Allerdings ist das noch nicht das Baby das auf die Blase drückt sondern es sind die Hormone die den vermehrten Harndrang verursachen und die Tatsache das dein Flüssigkeitsvolumen zunimmt.

Es wird noch schlimmer ;-)
Am besten sind dann die Tage an denen man mit Dauerharndrang rumläuft weil der Zwerg der Meinung ist er hat einen aktiven Spieletag mit der Harnblase #schwitz

#herzlich
curly_june
31. SSW

5

Ah ok.
Das es noch nicht das Baby sein kann hab ich mir zusammenreimen können. Allerdings dachte ich das wäre weil sich alles ausdehnt etc.

3

Hallo das habe ich auch schon seit der 7ssw aber man gewöhnt sich dran :-D

4

VOn den HOrmonen??? Wie das?

6

Durch die sogenannten Schwangerschaftshormone verbraucht der Körper mehr Flüssigkeit und braucht auch mehr.
Du wirst auch unbewusst mehr trinken ;-)
Dadurch das Du dann mehr Wasser/Flüssigkeit verarbeitest, muss es natürlich auch schneller wieder raus ;-)

Es sammelt sich einfach schneller in der Blase. Die Nieren arbeiten schneller ...

LG Tine
die jetzt auch mal schnell auf´s Clo flitzt ;-)
mit Krümel 13+2

7

Deine Nieren arbeiten jetzt viel mehr. Sie müssen Deine Stoffwechselprodukte entsorgen und die des Babys + Fruchtwasser. Zudem sorgen die Hormone dafür, dass vermehrt Wasser im Körper eingelagert wird, auch das muss ja irgendwie ausgeschieden werden.
Es ist also völlig normal, keine Sorge! :-)

8

das hatte ich auch von anfang an. beim ersten us beim gyn hatte ich gerade eine volle blase und die gebärmutter hat die eingedrückt. hat ausgeschaut, wie wenn man mit dem daumen in einen vollen luftballon reindrückt. die gebärmutter wächst ja von anfang an schon und sucht sich ihren platz. auch gern mal nach unten.

zwischendurch wars dann mal besser und zum schluss fand mein kleiner es toll mir regemäßig in die blase zu boxen ;-)

lg

nini mit ludwig (3,5 monate)