wann zur geburt anmelden bei zwillingen

huhu meine lieben,

wann sollte ich mich im krankenhaus zur Geburt anmelden,wir bekommen zwillinge und ich bin ab sonntag in der 32SSW

lieben dank

lama

1

Mir hat man empfohlen, mich in der 34. SSW circa im KH vorzustellen. Letztendlich wurde es aber die 37. SSW, weil ich vorher strikte Bettruhe hatte. Entbunden hab ich dann aber in einem anderen KH ohne vorherige Anmeldung. Lange Geschichte insgesamt #schein

Lange Rede kurzer Sinn: 34. SSW :-)

LG Kati (mit Zwilli-Mäusen, die schon 9 Monate alt sind #schock#verliebt)

2

Ich würde sagen so schnell wie möglich ;-)
Lieber zu früh wie zu spät.
Habe das schon in der 26. Woche gemacht (zu diesem Zeitpunkt lief aber auch nicht alles planmäßig.)
Wenn der Narkosearzt für den Notfall schonmal alle Daten hat, ist das doch beruhigend.
LG

3

Hallo,

habe gehört, dass Zwillinge in der 36 SSW kommen.
Also, denn man los!!!

Lg

4

Hallo,

du brauchst zur Anmeldung eine Überweisung von der FÄ.
Meine FÄ hat mir einfach gesagt, so hier ist die Überweisung, melden Sie sich im KH an.
Ich hab den Mutterpass leider im Auto, ich glaube ich war in der 34. SSW zur Anmeldung dort, genau, dann in der 36. SSW noch einmal bei der FÄ und in der 38. SSW war die Geburt.

Grüße und viel Glück beim Endspurt

5

Huhu!

Ich habe für mich entschieden, dass ich so in der 30./31. Woche eine Kreissaalbesichtigung mache und mich dann so aber der 32. Woche im Krankenhaus anmelde!
Warum? Keine Ahnung.
Ist meine 3. Schwangerschaft, bei der ersten hab ich mich glaub ich auch so in der 30. Woche angemeldet, bei der 2. gar nicht und jetzt mit den Zwillingen, bin ich total verunsichert!

Jeder sagt mir was anderes!

Zwillinge müssen nicht früher kommen, können aber, so wie jedes andere Kind auch! Ich kenne einige Zwillingsmamas, die sogar bis zur 40. Woche durchgehalten haben!

Habe das mit der Anmeldung so auch meiner Frauenärztin gesagt und die fand die Idee gut! Dann hat man die Anmeldung schon hinter sich!

Liebe Grüße,
Annika