Kann abends nicht abschalten

Hallo Mädels,

mir fällt es in dieser Schwangerschaft super schwer abends abzuschalten. Ich wälze mich ewig hin und her und denke ständig über Sachen in meinem Job nach. Ich konnte eigentlich immer ganz gut nach der Arbeit abschalten aber desto weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto schwieriger wird es für mich! Ich hab da ziemlich viel Verwantwortung und nehm mir alles total zu Herzen. Ich denk das ist auch irgendwie normal in der Schwangerschaft.
Habt ihr Ideen was ich machen kann damit ich ohne Gedankenwirrwarr einzuschlafen?

lg luise

1

Hallo Luise,

ich hab leider auch nicht den ultimativen Tipp, denn mir geht es oft genauso!

Mir hilft manchmal Tee oder ne warme Milch mit Honig vorm schlafen gehen..oder ne Badewanne

LG

2

Hallo Luise,

ich hab leider auch nicht den ultimativen Tipp, denn mir geht es oft genauso!

Mir hilft manchmal Tee oder ne warme Milch mit Honig vorm schlafen gehen..oder ne Badewanne

LG

3

Ich "wasche" mir abends den Tag ab! Ich geh baden oder duschen, dann wird der Bauch eingeölt und sich mit dem Baby beschäftigt. Wenn es mal schlimm wird, nehme ich Lavendelöl und reibe mir die Unterarme ein.
Du musst dir eine Art Ritual angewöhnen, damit dein Tag aus deinem Bett rausbleibt... Verabschiede dich vorher...

4

Hallo,

bei mir war es diesmal auch so. Ich hab dann aber noch richtige Depressionen deswegen bekommen und habe dann von der FÄ den Tipp bekommen es mal mit Johanniskraut in der Dosierung 425 mg zu versuchen. Es hat wunderbar angeschlagen und es geht mir besser und ich kann endlich wieder schlafen...

5

Danke für den Tipp- ich wusste gar nicht dass man Johanniskraut in der Schwangerschaft nehmen darf! das werd ich mal ausprobieren- dauert aber ne Zeit lang bis es wirkt oder?

6

Ja, es dauert ein wenig, aber es hilft. Ansonsten hat mir die Hebi gesagt man kann auch was mit homöopathischen Mitteln machen, aber da kenne ich mich nicht aus. Also beide Frauenärzte aus der Praxis sagten es wäre kein Problem wenn man ein bis zwei Mal täglich 425 mg nimmt. Mir haben 425mg als anschubser gereicht. Wünsch dir alles gute!

7

Hallo!

Mir haben die Hebammen im Krankenhaus Avena sativa comp. von Weleda empfohlen. Ist homöopatisch und hilft wirklich klasse. Löst die innere Anspannung. Ich hatte damals tierische Probleme auf der Arbeit und konnte nicht abschalten. Die Hebamme hat mir 20 Globuli gegeben und ich hab nach ungefähr 20 Minuten schon gemerkt, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, total unter Strom zu stehen... :-) Vielleicht hilfts dir ja auch.

LG
Julia

8

mir hilft es ne kerze anzumachen, tee trinken (schlaf/nerventee) und neurexan (homöopathisch) einzunehmen und dann schlafe ich richtig gut.

LG

9

ich hoffe die kerze pustest du vorm schlafen wieder aus :-D

10

:-p