Meine Beine platzen fast

Hallo zusammen.

Ich habe sooooooo viel Wasser in den Beinen... dass sie echt fast platzen.#aerger

Das tut echt total weh und drückt so wahnsinnig. Komme in keine Schuhe mehr.#schmoll Nur noch in Turnschuhe und die muss ich offen lassen. :-p

Und Nachts muss ich dann ca. 5-6 x raus und auf Toilette weil das ganze Wasser da raus kommt. (Fast alles)

Kann man da was dagegen machen? Außer Beine ab und zu hoch legen?

Lg und Danke schon mal!#winke

Nadja mit Babyboy 32.ssw#verliebt

1

Wechselduschen, kalt aufhören.
Beine beim Hochlegen bewegen.
Schnellstens Kompressionsstrümpfe verordnen lassen!!!

2

Die muss mein FA verordnen, oder?

Is das viele Wasser schlimm? #zitter

4

Ja, die Strümpfe verordnet der FA.
Das Wasser ist vor allem erstmal sehr unangenehm für dich und es belastet eben auch dein Herz-Kreislauf-System.

Du kannst auch versuchen, wie dein Körper auf eiweißhaltige Lebensmittel reagiert (Milch, Joghurt, Quark), manchmal hilft das schon zu lindern und du sollst trotz allem reichlich trinken, sonst lagert dein Körper aus Mangel noch mehr Flüssigkeit ein.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin Physiotherapeutin und würde Dir manuelle Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe empfehlen!

LG, Nika

5

Manuelle Lymphdrainage? Was ist das bzw. wo kann ich das machen lassen?

Danke dir!

8

Das ist eine gaaanz sanfte Therapie. Du brauchst eine Verordnung vom Arzt (ist einfach günstiger, wenn Du nur die Zuzahlung leisten musst) und dann suchst Du Dir eine Physiotherapie die das anbietet. Mittlerweile machen das schon sehr viele, aber der Therapeut braucht eine spezielle Ausbildung dafür.

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir hat Akupunktur Wunder gewirkt, meine Hebamme hat das direkt mit der Geburtsvorbereitenden gemacht. War auch sehr entspannend.

LG Steffi