Umfrage: habt ihr ein Abschiedsgeschenk bekommen

Hallo zusammen

mich würde interessieren ob ihr von eurem AG oder Mitarbeiter ein Abschiedsgeschenk erhalten habt bzw. habt ihr den Mitarbeitern beim letzten Arbeitstag was zum essen mitgebracht?

Grüße

1

Hallo :-)

Also bei uns im Büro ist das so üblich. Ich werde was leckeres mitbingen um den Hüftspeck bisschen zu füttern und ich werde bestimmt auch was vom Chefchen und den Kollegen bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher - war bis jetzt bei den anderen auch so ;-)

LG Lina

4

ich bin vorzeitig in Mutterschutz seit der 28. SS Woche wegen vorzeitigen Wehen etc.

naja hab von den Kollegen bzw. Chefs nihcts erhalten nicht mal ein gscheites gute Besserung was sehr traurig ist..

für die situation kann man nichts und kann man sich ja auch nicht raussuchen..

6

Oh das ist in der Tat echt mies :-(
Da kannst echt nur drei Kreuze machen dass du erstmal weg bist.

Eventuell ist es aber auch so, dass du dann wenn dein Muckel geboren ist, noch etwas bekommst zur Geburt eben. VIelleicht waren die Kollegen und der Chef ja auf den vorzeitigen Mutterschutz nicht vorbereitet?! Kam sicher etwas überraschend oder?

LG Lina

weitere Kommentare laden
2

Ich habe als stellvertretende Filialleitung in einer Videothek gearbeitet, da arbeitet man allein. Kollegen waren eben die aushilfen, die mich hin und wieder abgelöst haben, ansonsten ist man als einziger Mitarbeiter im Laden. Aber ich bekam als Abschiedsgeschenk (als mein Vertrag ende Dezember auslief) 50 Euro und ne ganz liebe Karte von allen.

3

es gab Kuchen von mir

ich bekam ein DM Gutschein

5

Ohja und ich hab geheult wie ein Schlosshund!!!!#heul#heul#heul
Habe 2 Babystrumpfhosen, so ne Krabbeldecke mit Spielbogen, ne s.Oliver-Jacke und ein Esprit-Shirt für den Zwerg bekommen und für mich was Süßes!!!#verliebt
Zum Abschiedessen habe ich mitgebracht: nen Kartoffelsalat, Fleischkäse, Fleischküchle, Brötchen und 3 Kuchen. Meine Kollegen haben sich sooooooooo gefreut!!!!

LG, Pingu mit #babyboy inside 35+3#herzlich

7

Ich hab Frühstück ausgegeben und Naschis.Da ich in einem sehr großen Unternehmen gearbeitet habe haben auch mehrere Abteilungen ein Geschenk gemacht und sich verabschiedet.Ich denke aber, dass es überall einen Abschied mit beiderseitigen “Zuwendungen “ geben sollte, egal wie groß das Unternehmen ist.

10

Bei uns wird gesammelt zur Geburt und das dann entweder per Post geschickt oder übergeben, wenn Mama mit Baby mal zu Besuch kommt...

12

Also ich hab was leckeres zum Essen mitgebracht und nen paar Naschis* Bekommen hab ich einen kleinen Blumenstrauß vom AG, von 2 lieben Kollegen ein kleines Abschiedsgeschenk (privat).

Liebe grüße und einen schönen MuSchu*

13

Hi,

ja ich habe eine Abschiedsfeier organisiert, mit Verpflegung.

Wir haben einen sehr freundschaftlichen Umgang in der Abteilung und auch mit anderen Abteilungen, war aber trotzdem total baff und echt überrascht was ich alles bekommen habe. Nicht das ich es darauf angelegt hätte, aber gefreut hat es mich schon sehr.

Habe eine Windeltorte (kennt ihr das?) bekommen - besteht aus vielen Windeln zusammengerollt und zu mehreren Ebenen aufgebaut, und da waren dann noch so nützliche Sachen drinnen eingebunden wie Feuchtigkeitstücher, Wundcreme, Babylotions, Schnuller, Beisring, ein Kuscheltier was gleichzeitig eine Spieluhr ist, Fläschen etc.

Dann hab ich noch einen 200 Euro Gutschein für eine Drogerie bekommen und einen Blumenstrauß.

Es war echt schön.

Lg

14

Hallo,

ich hab auch ein Essen ausgegeben und meine lieben Kollegen haben zusammengelegt. Ein Bild von uns allen schön gerahmt (kommt dann in mein Homeoffice), einen süßen Stampler, eine mega Windeltorte und einen Gutschein für ein Babybauchshooting...hab mich total gefreut.

Bin froh den Tag hinter mir zu haben...wir haben alle heulen müssen :-(

lg