Medikamente (nasonex) Frühsschwangerschaft

Kennt jemand Nasonex Nasenspray? Habe eben eine Nasennebenhöhlenentzündung und starke Allergien. Besser als Antibiotika oder? Und wahrscheinlich auch besser als Allergietabletten? Hat jemand Erfahrung. ?

1

http://www.embryotox.de/nasonex.html

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Nasonex-50-g-Spruehstoss-100008966.html
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Besprichs mit deinem FA

2

Ich weiß ja nicht wo die Userin das gelesen hat, aber Nasonex ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft bei Allergischer Rhinitis und Schnupfen bzw Nasennebenhöhlenentzündung

auch nachzulesen bei embryotox

1. Trimenon: Es liegen nur wenige dokumentierte Erfahrungen zur Anwendung von Mometason in der Frühschwangerschaft vor. Die Gruppe der inhalierbaren Glucocorticoide ist aber sehr gut untersucht. Teratogene Effekte werden durch Mometason aufgrund der geringen Resorption nach topischer Anwendung nicht erwartet.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Fetotoxische Effekte sind nicht bekannt.

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Inhalierbare Glucocorticoide gehören auch in der Schwangerschaft gemäß Asthmatherapie-Stufenplan zu den Mitteln der Wahl. Budesonid ist in der Schwangerschaft das Basistherapeutikum der ersten Wahl. Allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass andere inhalierbare Glucocorticoide den Embryo oder Fetus schädigen. Deshalb muss eine gut eingestellte Patientin nicht generell umgestellt werden. Mometason kann lokal auch zur Behandlung der allergischen Rhinitis verwendet werden.

Du kannst das wirklich gaaaaanz beruhigt nehmen!!!!!

#herzlich
curly_june
31. SSW

3

Danke! : )