Pulmotin???

Hallo,

mich hats erwischt, habe mir ne schöne Erkältung eingefangen #schmoll

Darf man in der Schwangerschaft Pulmotin anwenden? Habe leider die Verpackung mit dem Beipackzettel nicht mehr.

Vielen Dank schon mal für jeden brauchbaren Tipp!

LG Christin SSW 39 #verliebt

1

Meinst du die Salbe?

Lg annibanni

3

ja genau die...

LG

2

hallo!! ich bin auch grad doll erkältet und reibe mir die brust u hals mit pulmotinsalbe a.d.tube ein. ich denke nicht,dass es problematisch ist,weil es ja nicht in den blutkreislauf gerät und eig.nur heilende dämpfe etc sind.
aber genau weiss ich es auch nicht, bin gespannt,was die anderen schreiben.

viele liebe grüße, gute besserung und eine schöne kugelzeit
ich mit krümelchen 7#verliebt+2

4

Huhu

Hab ich eben schon geschrieben:

Ich hab Nasenduschen gemacht mit Salzwasser...is bissl komisch - aaaaaber man kann dann atmen...und Ingwertee mit Honig getrunken bäh
Gegen Husten hilft Zwiebelsaft...Pfui

Alles nicht toll, aber besser als krank

Hat mir sehr gut geholfen

Gute Besserung

Alice

5

Im Beipackzettel steht nichts über die Anwendung in der SS und Stillzeit, von daher wird es nicht schlimm sein ;-)

Gute Besserung

lG

6

Also, habe gerade gegoogelt... Hätte nicht gedacht das da was dagegen spricht. Ich habe mich nämlich immer schön Wick Vaporup eingerieben. So und nun der Hammer: Pulmotin und Wick V sollten in der SS nicht angewendet werden, da eine Schädigung nicht ausgeschlossen werden kann. Aber mal ganz ehrlich, was soll da passieren. Das sind doch nur ätherische Öle. Würde es vielleicht in der Früh-SS weg lassen, aber ich reib mich damit weiter ein. Mir hat es nicht geschadet.

Lg annibanni #winke

7

oh, das hätte ich auch nicht erwartet! Nun ja, jetzt ist es zu spät. Hab mich gerade eben damit eingeschmiert!

#danke

10

Habe mich 3 Wochen damit eingesalbt.... Glaube ehrlich gesagt nicht das da was passieren kann. Denke die schreiben nur das es nicht anzuwenden ist, da keine Erfahrungen zugrunde liegen. Da können sie nichts anderes schreiben.

Lg #winke

8

Ich hätte eher auf die Düfte getippt, ist da nicht Eukalyptus drin? Erkältungssbad soll man ja auch nicht nehmen in der SS weil das Wehenauslösen wirken kann...

9

Hupsi, habe ich letzte Woche gemacht. Schön heiss. Ein Glück keine Wehen bekommen.

Lg

11

Mei ich denke das kommt auch drauf an ob die Gebärmutter wehenbereit ist und wie sensibel man auf Naturheilkunde reagiert ;-)

weiteren Kommentar laden