HB-Wert 7,4 zu niedrig?

Huhu,also ne Freundin von mir meint die ganze Zeit mein HB wert also Eisenwert sei zu Niedrig und nun macht sie mich voll kirre damit.

Meine Frauenärztin meinte beim letzten mal,da lag er bei 7,3 ist schon an der grenze aber es geht noch wir wollen abwarten und beim letzten mal also letzte woche war er bei 7,4 und da hat sie nichts gesagt.

Bisher waren die Werte so:
9+4 ssw 8,4
12+5 ssw 8,6
16+5 ssw 7,8
23+4 ssw 7,3
27+5 ssw 7,4

Irgendwer hatte mir mal gesagt das der HB wert in zwei einheiten gemessen wird,aber ich hab keine ahnung nmit welcher der gemessen wurde.

Sollte ich vielleicht doch Eisen nehmen?Ich hab Ferro Sanol Duodenal da.

13

Huhu #winke

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin#Normbereich

Der Normbereich liegt bei Frauen bei 12–16 bzw 7,5–9,9

Das heißt, du bist mit 7,4 nur minimal drunter und damit würde ich mir keine großen Sorgen machen. Mein Doc sagt immer, Eisenmangel in der SS ist völlig normal. Trink am besten Kräuterblutsaft und ernähre dich eisenhaltig. Die Tabletten machen immer nur fiese Verstopfungen und sooo schlecht finde ich deinen Wert jetzt nicht..

18

#pro

20

Huhu,

ja dann scheint das wohl wirklich mmol/l zu sein hmm,sonst hätte sie sicher schon von anfang an was dazu gesagt.

Na dann warte ich noch ab,ich muss nächste woche Freitag eh zum Labor wieder Blutabnehmen und nüchtern sein,wegen Leberwerte.

Aber sonst fühle ich mich ja nicht schlecht oder so.Klar bin ich oft müde oder erschöpft wenn ich etwas mache,aber das liegt wohl eher an der schwangerschaft als an den eisenwerten,weil das mit dem schnell erschöpft sein hatte ich vor ein paar wochen noch nicht ;)

Vor über nem Jahr musste ich auch eisen tabletten nehmen(aber von nem anderen frauenarzt aus)da ich etwas niedrige werte hatte,aber probleme mit verstopfung hatte ich da nie gehabt hmm

weitere Kommentare laden
1

also, mein Gyn verschreibt ab einem Wert von 10 ein Eisenpräparat...ich finde 7,4 auch sehr niedrig...

wie weit bist du denn??

LG

2

Heute bin ich 29+0ssw

Na vielleicht misst Deiner mit der anderen einheit,ich hab keine ahnung hmm.

8

ja, das ist eine andere maßeinheit..
7,4 ist noch ok...ich habe 7,8 und meine hebi meinte, dass das noch kein grund ist um eisen zu nehmen.
musst mal laborwerte googlen, da siehst du, dass es 2 verschiedene maßeinheiten gibt.

lg, frdw86 + ü-#ei 28+0 #verliebt

weiteren Kommentar laden
3

alles unter 8,0 hab ich neulich gelesen aber eisentabletten sind ja kein Problem#winke

4

hi,
also ich persönlich finde ihn zu niedrig! würde auf jedenfall mal eisen nehmen. schaden wirds nicht.
alles gute!

5

ich musste bei meiner letzten ss schon bei 11,2 was einnehmen. ich finde deine ganzen werte viel zu tief.

6

Zur Not versuch es erst mal mit eisenhaltigen Lebensmittel und morgens auf nüchternen Magen zwei Esslöffel Haferflocken mit Orangensaft angerührt, halbe Stunde davor und danach eben nichts mit Milch zu sich nehmen, weil das die Eisenaufnahme ... Hat mir sehr geholfen und sind eben nicht gleich Medis. Eisentabletten können zu Verstopfung führen, was bei mir der Fall war...

17

Hmm ich such mir eher andere Eisenhaltige Lebensmittel,weil Haferflocken mag ich nicht und gegen Orangen bin ich allergisch ;)

Hmm vor nem jahr hab ich ja schon mal eisentabletten genommen,aber ich hatte da nie probleme mit verstopfung hmm

7

also bei mir hieß es auch bei 10 er wäre zu niedrig, hab mir dann Floradix Kräuterblut geholt und siehe da er ist zwischen 13 und 14

10

dein wert ist sei anfang an zu wenig!!!!!

14

Blödsinn! Es gibt 2 Messeinheiten. Der Normbereich liegt bei Frauen bei 7,5–9,9 mmol/l

15

sorry wenn sie nicht dazu schreibt welche werte das sind. ich kenne nur die anderen einheiten.

weitere Kommentare laden
11

Mein Wert lag bei 7,7 und meine FÄ meinte das wäre in Ordnung.
Komisch, dass da jeder FA etwas anderes erzählt, oder? #kratz