Sturz in 21 ssw,könnt ihr mich beruhigen?

Bin soeben in den skiferien auf dem glateis gestürzt? Zwar auf mein hinterteil,mach mir jetzt aber grosse sorgen. Kann mich jemand beruhigen?

Danke elena

1

was heißt beruhigen???

tut dir was weh?? spürst du dein KInd??

2

Oh je, in welcher ssw bist du denn??

Ist in Deinr Nähe ein KKH??

3

Hm...höchstwahrscheinlich ist ja nichts passiert;-), aber dennoch sagte mir meine Ärztin, dass ich es IMMER abchecken lassen soll, falls ich mal falle.

Das wäre dann nun wohl auch mein Rat.

LG Caro

4

Wenn du dir sorgen machst , lass lieber einmal mehr kontrolieren das alles gut ist!

5

mir hat eine Hebamme gesagt, dass ein Sturz IMMER abgeklärt gehört, da es sein kann, dass sich dadurch die Plazenta ablöst. Das kann bis zu 24 Std nach dem Sturz erst passieren, deshalb behält unsere Klinik gestürzte SS gern 24 Std zur Beobachtung (außer, man fällt auf den Bauch, dann sind es 48 Std).
Also ab ins KH!

6

Also mir hat man gestern in der Uniklinik erst groß und breit erklärt, das da rein gar nix passieren kann. Nachdem ich mich beschwert hatte weil der doc so auf meinem Bauch rumgehämmert ( ungelogen#aerger) hatte bei der Feindiagnostik damit meine Tochter sich dreht. Da habe ich nach Stürzen ( so wie du ihn beschreibst gefragt, weil ich das oft hier lese), da hat der sich kaputtgelacht und mich gefragt ob ich wirklich glaube das da etwas passieren könnte so gut wie babys geschützt sind.....naja kam mir da schon irgendwie doof vor mit meiner Frage....aber wenn du dich besser fühlst lass es abklären, oder beobachte dich selbst....LG

7

Lieben dank, bin schon ein wenig beruhigt! Hoffe ich spüre das kleine bald wieder.

8

Hi,
bin letzte Woche in Ohnmacht gefallen, hatte sogar ein leicht blaues Auge. War noch am selben Tag beim Arzt und mit dem Baby war zum Glück alles ok.
Ick denke trotzdem beruhigen kann dich nur ein Arzt und da solltest du auch sicherheitshalber hin und dich untersuchen lassen!

Alles Gute#winke