wehentee? erfahrungen

hallo,

wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem wehentee auskennt und ob der bei euch irgendwie geholfen hat. bringt es was, wenn man dazu aprikosensaft trinkt?!

lg

1

Den wehentee kenne ich nur pur, bitte nur unter anleitung einer Hebamme nehmen. Oder meinst du den Wehencocktail?

beide würde ich nur in Absprache mit Arzt oder/und Hebi nehmen.

Meine Erfahrung:

Wehencocktail: Ecklig, und hat außer heftigen Magen-Darm Problemen und Krämpfen im Magen-Dar,-Trakt nichts gebracht bei 39+4

Wehentee: Konnte man gut trinken, bei 40+0 und 40+1 genommen, am ersten Tag hatte ich 2 Stunden nach dem ersten Becher schon wehen, diese waren den ganzen Tag immer mal wieder, mal da mal wieder weg, dann wider da, aber mehr als zuvor.
Bei 40+1 das gleiche, da habe ich ihn abends genommen. an 40+2 ruhe
bei 40+3 ab 0.45 Uhr gingen dann die Wehen alle 3-4 Minuten, unsere Tochter wurde um 17.07Uhr geboren.

Der Tee wirkt nach 1-2 Tagen nach der letzten Tasse man soll den ja über 2 tage verteilt trinken- laut Hebi - ich würde sagen bei mir hat es geholfen :)

Ich habe den tee übrigens stationär zumir genommen, war da wegen Verdacht auf gestose und Wehen und herztöne wurden regelmäßig kontrolliert. Den Wehencocktail habe ich ambulant unter Aufsicht meiner Hebi gemacht, alle 3 Stunden wurden Wehen und herztöne kontrolliert.

Alles Gute

3

Hallöchen #winke

sag mal meinst Du mit Wehentee den Himbeerblättertee oder eine andere Mischung ?#gruebel.

Liebe Grüße Luzie

2

Ich kenne Tee in Verbindung mit Aprikosensaft eigentlich nur vom Himbeerblättertee und der löst ja keine Wehen aus.

Den Aprikosensaft trinke ich dazu weil ich den Tee sonst nicht runter bekomme (ich bin kein Fan von Kräutertee)

Welche Zusammensetzung hat denn dein Wehentee?

LG Suzi