rasiert oder unrasiert ????

Hallo ihr Dickbäuche!!!

Wollte mal fragen, wir ihr das macht oder ob überhaupt noch...#hicks
Ich habe mich immer fast ganz im Intimbereich rasiert. Finde das einfach hygenischer und auch schöner und sicher auch angenehmer für den Mann, aber egal! Nun mit Dickbauch ist das Ganze gar nicht mehr sooo leicht#schwitz#schwitz. Nehme es mir immer wieder vor...doch dann breche ich wieder ab, is mir einfach zu anstrengend. Schaffe eben nur die Hälfte #hicks
Habe mir doch vorgenommen, es noch zu machen bevor ich dann, im Fall der Fälle, ins KH muss...will es einfach lieber selber machen, als von irgendeiner Schwester...

Wie handhabt ihr das?? Ich glaube, da muss mein Schatz einfach mal herhalten ;-);-)

Anna und #babymonsterbauch 36ssw

1

Hallo,
ich habe schon lange nicht mehr die Region da unten gesehen, somt fällt diese Aufgabe immer an meinen Mann...;-)

Übrigens ist es heute nicht mehr üblich , dass im KH rasiert wird. Auch kannst du dich gegen so eine Rasur durch eine Schwester wehren...es gehört nicht mehr zu den Standards.

Gruß Jule 35.SSW

2

War mir auch immer sau-wichtig rasiert zu sein, vorallem bei den F.a.Terminen. Aber ganz ehrlich zum Schluss hin gings einfach nicht mehr so, weil beim vorbeugen mir alles wehtat. Meinen Freund hab ich da trotzdem nicht rangelassen. Weiss auch nicht ob er es gemacht hätte. Habe mich ausserdem so fett und unesthetisch gefühlt, dass ich ihm den Anblick ersparen wollte. Ich wurde kurz vor dem Kaiserschnitt mit so einem Spezialrasierer ratz fatz unten rasiert von der Hebamme. Da war mir aber alles scheissegal bei den höllischen Wehenschmerzen ect.. wollte nur das alles endlich vorbei ist. Ich denke die Ärzte u. Hebammen sehen sovieles, dass sie auf eine unrasierte M.. nicht achten. Tschüssi alles Gute noch weiterhin

Grüsse Natalie#freu

3

Hallo Anna,
mein Bauch ist noch nicht so dick. Ich würd die Arbeit aber auch an meinen Freund abgeben. ;-)

Viel Spaß dabei.

Simone + #Ei 10.ssw

4

Hi,

bin auch im Intimbereich rasiert. Mache das auch die ganze SS über und jetzt auch noch jeden Morgen. Nehme allerdings einen Elektrorasierer, da kann man ja auch ganz gut "blind" rasieren. Wird zwar nicht ganz so gut, aber besser als sich zu schneiden.

Falls es gar nicht mehr gehen würde, würde ich auch meinen Mann zu Hilfe nehmen;-).

Finde es nämlich echt unangenehm, wenn da Haare sind. Bin es halt schon jahrelang "ohne " gewöhnt.

Liebe Grüße
Sylvia + #ei 39. SSW

6

Hallo Anna ,

also ich habe auch schon lange damit probleme aber es geht auch blind oder mit nem Spiegel :-)! meist vorm Spiegel , aber es ist verdammt anstrengend :-( aber so urwaldtechnisch mag ich nicht rumlaufen und ist / wäre mir unangenehm beim FA also ab den mist um jeden preis und egal wie , muß nciht 100%-ig sein aber hauptsache kein urwald :-)!

8

Hi Anna,

ich bin auch teilrasiert da unten und es ist echt sauschwer, da überhaupt ranzukommen, bzw. es noch schön zu gestalten!

Aber mit Spiegel geht`s schon irgendwie. Ich beschränke das Rasieren aber auf die Tage, an denen ich zum Arzt oder ins KH gehe. Wobei das jetzt im 2-Tage-Abstand echt äzend ist.

Ich nehme einen sehr scharfen Rasierer vom Mann, damit ich nicht 100 Mal drüberfahren muss. Geht dann schneller. Und wenn die Haare zu kurz sind zum Nass-rasieren (dann blute ich und es juckt) nehme ich den Trockenrasierer.

Aber ich freue mich, wenn ich da unten mal wieder ran kann.

Allerdings weiß ich nicht, was für das Personal im KH normaler ist. Eine frisch rasierte Frau oder eine im Urwald-look. Irgendwie ist beides komisch... #gruebel

LG Sarah (ET+6)

9

Hi Anna,

diese Thema gabs letztes Jahr auch wo ich schwanger war#freu

versucht es doch mal mit dem Spiegel!!!!#pro echt super
habe mich bis zum Schluss immer rasiert finde es irgendwo besser;-):-p#hicks


alles Gute wünsche ich Euch!
und viel Spass vbeim rasieren


LGJulia mit #coolJustin 4 Jahre und #babyMax heute 5 Monate

10

hallo anna!

magst mir gar nichmehr zurückschreiben?
#heul#heul#heul#heul#heul#heul

zu deiner frage: bei mir hat des immer mein mann gemacht, der war auch gaanz vorsichtig!

lg nicki + leon *19.02.05

http://www.unserbaby.ch/leonschatz

12

Also vor der SS hab ich mich immer teilrasiert. Aber mit zunehmenden Bauch ging es immer blöder und bevor ich mich schneide stutze ich jetzt nur noch #hicks ;-)

So hab ich keinen Urwald aber auch nicht glatt. Ich nehme dazu immer eine Schere, sieht wahrscheinlich trotzdem wüst aus wegen der verschiedenen Haarlänge :-) aber besser als nix...

Wenn mich eine Schwester im KH da unten rasieren will, bitte, hab ich kein Problem mit. Ich hoffe nur sie kanns und mir bleibt "die Arbeit" erspart :-p Und mit dem Elektrorasierer von meinem Mann trau ich mich nicht ran... hab dann immer Angst, dass sich da was verhackt und so weiter #schock

LG, blu + Krümel (ET -11)