KU 20.ssw

hallo ihr lieben, #winke

wir waren gestern bei der FD bei 19+0 und mit unserer maus ist alles bestens. alles dran und uns wurde zum dritten mal bestätigt (von zwei verschiedenen ärzten) dass es definitiv ein mädchen wird ;-) leider haben wir aber keine bilder mitbekommen :-( und er hat nur einen zettel in den mutterpass geklebt mit einigen stichpunkten drauf. den bericht + bilder und daten schickt er direkt zu meiner FÄ.

da sich doktorschrift immer so schlecht entziffern lässt war das einzige was ich rauslesen konnte, dass unsere süße jetzt ca. 314gramm wiegt :-) das hat er uns aber dierekt beim schallen auch schon gesagt. er hatte dann noch den KU gemessen und den BPD. aber gesagt hatte er nichts, nur eben, dass alles normal ist und in der norm liegt.

jetzt steht auf diesem blatt was er eingeklebt hat beim ersten stichpunkt in klammern (152 kopfum.) ich bin der meinung dass das evtl. 152 mm kopfumfang heißen könnte, kann nur die 152 zu 100% entziffern, was dahinter steht ist nur geraten, also sieht für mich wie kopfum. aus. #kratz kann das hinkommen, das der KU jetzt ca 15,2cm beträgt!? ich find dazu irgendwie nichts im netz.

glg #sternmami 20.ssw

1

Also unser kleiner Mann hatte bei 20+2 18,7cm Kopfumfang, ich denke das kann dann schon stimmen was du da entziffert hast, aber frag doch nochmal den FA, wenn er nachher alle Werte hat

Domi und Bubi (34+4)

4

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

Hoffe der funktioniert#winke

5

#danke dir schonmal für deine antwort... ja also meine FÄ werd ich auch nochmal fragen beim nächsten termin, allerdings ist der leider erst in zwei wochen und das ist noch sooooo lang hin ;-) er hat ja gesagt ist alles in der norm, aber so ein paar daten möcht ich ja trotzdem schonmal gerne wissen... ;-)

glg #winke

weiteren Kommentar laden
2

Unser Krümel hatte bei der 20SSW. einen KU von 192,4 mm.
Da scheinen mir 15,2 cm sehr klein.
lg

9

Nix für ungut, aber vielleicht hat Dein Kind ja auch nen großen Kopf oder war seiner Zeit voraus. Dein Wert sagt deshalb nichts über die Entwicklung des anderen Kindes aus. Solche Werte sind nur statistische Mittelwerte.

10

dankeschön für deine antwort! also nach der tabelle die ich eben bekommen hab http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku alles noch in der norm... #gruebel zwar sehr klein, aber mama hat ja auch keinen großen kopf ;-)

glg #winke

3

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit dem Kopfumfang. Ich war genau wie du bei 19+0 beim Doc. Der war der Ansicht, das Kind sei etwas klein (BPD 41,6; FOD 56,1; ATD 43,0; AU 125,6; FL 27,8). Es wog auch nur 232g. Der Kopfumfang betrug 155,1mm. Er meinte genaue wie bei dir, der Kopfumfang sei klein. Bei der FD war alles ok. Solange eine Entwicklung da ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Mann und ich haben beide kleine Köpfe :-). Gestern meinte der FA, ihr Kind wird wohl nie einen großen Kopf haben, aber schauen Sie sich an, das ist eben die Genetik. Der kleine Kerl ist super gewachsen und wiegt schon 629g. Kinder wachsen eben nicht immer in der Norm.

vG

7

#danke für deine antwort! na da bin ich ein bisschen beruhigt... ist ja auch ein mädchen und mama hat ja auch keinen großen kopf ;-) war ja auch noch anfang der 20.ssw und vielleicht haben wir ja dann glück und unsere mäuse haben dann zur entbindung auch noch ein kleines köpfchen... ;-)

glg #winke

8

Hi,

hab da diese Tabelle mal aufgeschnappt neulich im Forum:

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

Kannst ja mal schauen...

LG, Malou und Babybel (20. SSW)

11

#danke