komischer Druck im Bauch

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern so einen Druck im Bauch - nicht ein Druck nach unten oder so eher als wäre der Bauch zu klein und alles drin braucht mehr Platz... ich kann die GM recht gut von aussen fühlen... ist das normal??

Es ist nicht so schlimm das ich gleich zum Arzt gehen müsste nur unangenehm und ich bin halt nen Schisser (ist mein erstes Kind) #kratz

Hin und wieder merke ich die stupser von unserem Kleinen zwischendurch #verliebt

LG Felice (19SSW)

1

ich glaube das ist normal. Bist du recht schlank? ich kann auch recht gut die Umrisse der Gebärmutter fühlen.
Ab und an hatte mein Kleiner so wachstumsschübe, dass ich auch dachte, jetzt platze ich gleich und nach ein paar Tage war's dann wieder ok.

LG
30. SSW

2

Hallo, naja richtig Schlank ist übertrieben Normal würd ich sagen - habe aber nie kaum Bauch - bis jetzt in der Schwangerschaft #rofl

Genau es wühlt sich an als würde man fast platzen#rofl

Vielleicht hab ich wirklich einfach nen Wachstumsschub.

Vielen dank für deine Antwort!
Lg

3

Huhu,

ich war vorgestern auch beim FA und hab sie gefragt, was das sein kann, wenn man das gefühl hat, man bekommt von innen den bauch aufgepumpt. So gehts mir an manchen tagen nämlich.

ich dachte auch an wachstumsschübe des kindes.

meine FÄ hat mir daraufhin geantwortet, dass die bauchbewohner keine schübe machen, sondern ganz regel- und gleichmäßig wachsen. sie sagt, dass dieses gefühl rein von der luft im bauch und im darm kommt, denn dieses problem hat man meistens die ganze schwangerschaft über hat sie gemeint.

lg

comax 82 (18. ssw)