Unterschied zwischen Vormilch und Muttermilch...?

Hallo,

was ist denn der genaue Unterschied zwischen Vor- und der tatsächlichen Muttermilch? Klar, Vormilch kommt wahrscheinlich VOR der Geburt, aber ist sie von ihren Nährstoffen schon genauso wie die Milch, die ich meinem Baby dann auch gebe?
Verändert sich die Milch erst bei der Geburt und ist vorher eigentlich "nutzlos"?

Vielen Dank :-)

1

Vormilch bleibt bis ca. Zwei Tage nach der Geburt. Hat was mit Weitergabe von Abwehr zu tunund sowas. Lies mal bei wikipedia kollostrum nach.

Und die Muttermilch ist dann eben dicker und sättigender.

2

http://www.hilfreich.de/die-vormilch-kolostrum_5914

3

Die Vormilch heißt so, weil sie vor der eigentlichen Muttermilch kommt. Sie enthält kaum Nährstoffe, dafür aber jede Menge Abwehrstoffe und ist daher für das Immunsystem des Babys unersetzlich. Die eigentliche Muttermilch schießt erst ein paar Tage nach der Geburt ein. Bei mir kam sie jeweils immer so am 3. Tag, bei anderen Müttern dauert es mitunter auch etwas länger.

Top Diskussionen anzeigen