5 ssw und man sieht nichts, hab angst!!!

hallo
Ich hab letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Wäre angeblich 5te Woche laut Arzt. Man sieht aber den Dottersack noch nicht. Jetzt muss ich alle zwei Tage zum Arzt, zur Kontrolle und zum Blutabnehmen, um den HCG Wert zu testen. Ich hab übelst doll Angst das das nicht normal ist. KÖNNT IHR MIR HELFEN!!!

1

Bei mir hat man in der 5. SSW auch noch nix gesehen, erst in der 6.SSW. Wird schon werden, versuche das Ganze ruhig anzugehen, das ist jetzt das Beste!

#winke Milkaly + #ei SSW 24

2

Hallo,
ich war erst in der 7 Woche beim Arzt und da hat man die "Bohne" gesehen.
Solange die HCG werte steigen und nicht stehenbleiben musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen. Ab wann mann die Bohne sehen muss, weiss ich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, schwanger oder nicht?
Ich hab das so ähnlich auch schonmal mitgemacht und hoffe für Dich das alles gut wird.
Ganz liebe Grüße Nicole

5

das problem ist nur das der arzt mich total irre macht, der wert muss sich verdoppeln, sonst ist das kein gutes zeichen. die reden nur noch von ner fg, ich bekomme bald die krise. hab das nicht gehabt bei meinen drei kids und mach mir halt übels die sorgen

3

Keine Angst :-) wenn Du Glück hast siehst Du in der 6.ssw etwas :-)
Oder spätestens in der 7.ssw

Bei fast allen liest man das die erst 6 oder 7 ssw ihr kleines Würmchen sehen konnten!
Ich übrigens auch erst in der 7 ;-)

4

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass man in der 5. SSW noch nichts sieht. Ich verstehe nicht, warum es Ärzte gibt, die da immer gleich Panik machen...die meisten machen sogar garkeinen termin vor der 7. oder 8. SSW, weil man vorher eben nicht genug sehen kann.

Verstehe nicht, warum dein Doc dich jetzt schon so oft einbestellt, das ist doch pure Panikmache #klatsch

Keine Angst, alles ok bei dir, in 2-3 Wochen kannst du dein Baby sicher in voller Pracht und mit schlagendem Herzen bewundern :-)

LG Simone

6

Danke dir
das ist sehr hilfreich, ich verstehe es selber nicht, würde am liebsten erstmal 2 wochen warten, aber nachdem er mir schon so ne angst gemacht hat, hoffe ich eigendlich jeden 2ten tag das er das würmchen sieht, jetzt wo wir uns doch drauf freuen, sind wir schon bissel geschockt.

danke mfg franzi

8

:-(Also sowas... Schade, dass dein FA dir eine solche Angst macht. Aber wenn man sich mal ein Babybuch mit der Entwicklung anschaut, dann ist eigentlich völlig klar: So früh KANN man noch gar nichts sehen! Das Baby in deinem Bauch ist winzig klein, dass kann ein US-Gerät überhaupt nicht erfassen.

#klatschGenau DAS ist der Grund, warum ich bei der nächsten SS definitiv bis mind. zur 9.SSW warte! Da kann man schon Baby UND Herzschlag sehen! - Und macht sich vor allem nicht so verrückt, nur weil ein FA einen öfter herbestellt... - FAs werden doch glaube ich auch pro Besuch bezahlt, da ist das ja kein Wunder, wenn die einem ständig (unnötige) Termine geben. Finds nur echt traurig, dass die dann so mit den Gefühlen einer jungen schwangeren Frau spielen...

#liebdrueck Keine Sorge, mit eurem Kleinen ist bestimmt alles in Ordnung!
(Und davon dass du jeden zweiten Tag nachgucken lässt wird nichts "besser" oder "schlechter" - und bei so kurzen Abständen verändert sich ja sowieso kaum was.)

7

hi
ich bin auch in der 5. ssw. ich war noch nicht zum ultraschall. erst nächste woch freitag soll ich kommen, dann bin ich in der 6. ssw... und ihc hoffe, dass man etwas sieht.

ich denke auch, dass du erstmal ruhig bleiben kannst. die 5. woche ist ja noch so weit am anfang. wie ist denn dein HCG Wert?

ich war bisher nur zur Blutkontrolle und hatte Montag 341,5 und war da Ende der Vierten , gerade überfällig...

10

hey

also mein hcg wert war heute super, er ist von montag zu mittwoch, vonn 900 auf 2000 gestiegen!!!
Cool dann bist du ja auch im oktober dran!!

herzlichen glückwunsch

mfg franzi

12

hallo, bei einem HCG von 2000 sollte man schon etwas sehen.

So hat es mir meine Frauenärztin erklärt.

Ich hatte es auch schon, da hat es sich am Zervix eingenistet.

So konnte man es nicht sehen, es ist dann abgestorben.

Da kannst du nur abwarten.

9

Huhu :)

Also ich bin jetzt in der 6.SSW und in der 5.SSW hat man bei mir auch noch nichts gesehen. Mach dir da jetzt keinen Stress, denn das ist so oder so nicht gut.
Und jetzt in der 6. SSW hat man grad die Fruchthülle gesehen, aber auch noch kein Würmchen.

Entspann dich und warte ab. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist *fühl dich gedrückt*

11

danke für die beruhigenden worte, das hilft mir wirklich sehr

mfg franzi

Top Diskussionen anzeigen