LGA: Im mutterpass steht: Kontrolle körperl. Entwicklung ja LGA

Hi Mädels,

Habe gerade entdeckt das mein Fa im mutterpass bei kontrollbedurftige Befunde bei der körperlichen Entwicklung ein ja angekreuzt hat und dahinter LGA geschrieben hat! Bedeutet laut google das unser Baby sehr groß ist! War 32. Ssw 2148gramm schwer und fl lag bei 6,6 das wäre eine Länge von 46cm! Der Fa meinte es scheint ein großes Baby zu werden weil der Oberschenkel lang ist! Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Glg Mini

1

Bei uns wars so: Die kleine hat nen dicken Kopp und deshalb mussten wir zur Kontrolle! Rufe doch morgen mal in der Praxis an! Aber ich denke, dass er dir schon bescheid gegeben hätte wenn etwas wäre! Die kleinen wachsen eben alle unterschiedlich und das sind nur Schätzwerte! Würde mir jetzt keine Gedanken machen!

2

hier kann du die Werte nachschuen... www.bluni.de ... bei Biometrie

da stehen die Werte für die Jeweiligen SSW und die möglicjhen Abweichungen :-)

LG

3

Da hab ich schon geguckt und Scheint alles okay zu sein!

Das Baby ist nur wohl außergewöhnlich lang!?

Top Diskussionen anzeigen