Heben und Tragen von max. 5 kg

Hallo zusammen,

schafft ihr es nicht mehr als 5 kg zu tragen?
Ich bin jetzt in der 20 ssw, bin mobile Fußpflegerin und meine Koffer wieden zusammen ca. 14 kg. Die meisten meiner Kunden helfen mir aber ich hab auch einige die es nicht können.
Da ich selbstständig bin will ich natürlich so lange es geht arbeiten.
Bisher geht alles super.
Wollte mal eure Meinungen.

Danke

1

Um das Schaffen geht es da ja nicht unbedingt. Die allermeisten werden wohl deutlich mehr schaffen. Die Frage ist, ob man dadurch Probleme bekommt.

Ich habe mit dem täglichen Heben von 14kg in Form meiner Tochter bisher keine Probleme, trage sie aber auch nicht lange durch die Gegend.

Viele Grüße
Angel08

2

also, ich hab nur was von 10 kg gelesen.

Es ist alles nicht so dramatisch, wenn du nicht zur Blutungen bzw. Muttermundschwäche neigst und die Sachen richitg hebst.

Ich muss meinen 16 kg Sohn auch noch heben und tragen, z.b. beim Wickeln auf den Tisch oder über die Strasse etc.

3

Hallo,

ich hab vor zwei Tagen erst meine Hebamme zum Thema heben gefragt. Meine Große hat nämlich mit ihren 3,5 Jahren gute 18/19 Kilo und hin und wieder schläft sie dann doch mal im Auto ein. Meine Hebamme sagte, hin und wieder ist kein Problem, es geht halt auf den Rücken. Aber mal meine Maus ins Bett tragen macht nix.

Du trägst aber ja regelmäßig - ich würde es an deiner Stelle mal bei der Hebamme ansprechen. Da du dein Arbeitgeber bist, liegt die Verantwortung zu guter Letzt bei dir. Du solltest auf jedem Fall gut auf deinen Körper horchen.

#sonne Grüße
Kicki

4

14kg sind definitiv zu viel. Wenn dann, solltes es nur ab u zu sein bzw eigentlich garnicht. Doof is auch wenn man ein größeres Geschwisterkind zuhause hat

Besprechs mal mit deinem FA

5