Wie lang ist der Normale Gebärmutterhals?

Hey ich habe da meine eine Frage, wie lang sollte eigentlich der Gebärmutterhals sein?
Ich bin jetzt in der 34.ssw und mein Gebärmutterhals ist bei 3cm vorher war er immer bei ca. 5cm
Mein FA gestern hatte so ein komische aussage gemacht worüber ich im nachhinein etwas verunsichert bin.. da ich auch schon seit der 29ssw wehen habe zwischen durch gestern auch wieder und eine auch sehr stark sonst leichte kontrationen..
Nun ja er sagte aufjedenfall das wenn sich nichts tut die Ärzte im krankenhaus eh nicht mehr viel machen würden wenn jetzt die 4Tage vorbei sind, bin dann erst in der 35.ssw...
Ich soll auch am Freitag nochmal wieder kommen damit er den gebärmutterhals nochmal kontrollieren kann..

Bin grad etwas verwirrt..

Liebe grüße
LiaMilena 34ssw

1

Hey,

ja das ist so, dass aber der 35./36. SSW die Geburt nicht mehr aufgehalten wird, da das Baby fast "reif" ist .... Der GMH ist bei jeder Frau unterschiedlich lang, hab das Thema heute mit meiner FÄ durchgekaut, da ich heut als Notfall zu ihr bin wg. Schmerzen...es stellte sich raus dass mein GMH verkürzt ist von 4,5 auf 3,7 cm...Das wussten wir aber nur weil der das letzte Mal gemessen wurde, weil ich Beschwerden hatte... Sie meinte, bei manchen Frauen ist er regulär 3,7 cm, ist also unterschiedlich. Fakt ist, bei dir ist er nun schon auf 2 cm verkürzt, was bedeutet, es tut sich was...

LG

3

ohh deswegen diese aussage dann werde ich mich ab jetzt mal schön schonen

danke für deine antwort

13

Wo hattest du denn die Schmerzen???
Und wie stark?? Bzw mit was vergleichbar???
Würde mich interessieren...

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Die Länge weiß ich nicht. Aber mit der 35. Woche ist richtig. Ab da wird nicht mehr aufgehalten. Und zudem Zeitpunit war bei mir auch schon verkürtzt und Mumu fingerdurchlässig. Seit drei bis vier Wochemn kommt der doc ans Köpfchen und ich bin immer noch schwanger und wehe vor mich hin:-)

Nicole40+1

4

ohh dann drücke ich dir mal die daumen das es bald los geht!!
und mir das ich dann auch so lange durchhalten werde danke für deine antwort

5

Hallo

also ich denke auch das kommt immer drauf auf an , wie es vorher war und wie es jetzt ist und wie stark du wehen hast .

Also ich war gestern beim Arzt und bin jetzt 36ssw und da hat es geheißen GMH bei 1,5cm und der Mumu schon 2cm offen , aber man kann ja noch wochen damit rum laufen deshalb nur keine sorge , die kleinen wissen schon was sie machen .

LG Jenny

6

dankeschön ich bin schon etwas beruhigter :)

7

Pst, sag doch sowas nicht. Noch Wochen... ich will nicht mehr* lach*

Nicole40+1

weitere Kommentare laden
9

ich bin 40 SSW und hab nur noch paar Tage bis zur Geburt, mein GMH war in der 34 SSW auch schon auf 1,8 cm verkürzt. Normal habe ich 4 cm, hatte schon eine OP (Konisation)

Ich Wehe auch so vor mich hin, hab auch Trichter und Köpfchen ist wohl spürbar, aber passiert ist bisher noch nix, ausser dass sich vor einer Woche der Schleimpfropf gelöst hatte.

Kannst also einfach nur abwarten :)

10

ja ich glaube was anderes bleibt mir nicht übrig aber ist schonmal beruhigend zu hören das ich trotzdem noch lange durchhalten kann
danke für deine Antwort
drücke dir dann mal die daumen das es bei dir nicht mehr lange dauern wird

Top Diskussionen anzeigen