6 ssw Blähbauch + Gelber Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt Ende 6.ssw und hab seit 2 Wochen einen extremen Blähbauch, als wär ich im 5.monat!
Ist das normal und wann wird es wieder weggehen?
Zudem ist mir gestern und heute aufgefallen das ich extrem gelben Ausfluss hab, so wie rohes Eisweiß.. woher kommt das muss ich mir Sorgen machen?
War letzte Woche bein FA, sie hat mir die SS bestätigt, das alles gut aussieht und morgen muss ich wieder hin und Urin abgeben + Blutabnahme.

1

Das sind absolut normale Erscheinungen! Farbe und Menge beim Ausfluss kommt von Hormonen.
Der Blähbauch wird auch durch Hormone hervorgerufen, da die Darmtätigkeit etwas verlangsamt werden muss, um die Gebärmutter nicht zu reizen. Der Blähbauch geht dann langsam in den Babybauch über;-) Du musst halt die blähende Lebensmittel reduzieren und mehr stilles Wasser trinken (Schorlen und Sprudelwasser machen noch mehr Blähungen!), damit sich der Darm entleeren kann (du wirst jetzt dennoch oftVerstopfungen haben).

Top Diskussionen anzeigen