geschwollene Schamlippen

Guten Morgen,

sagt mal kann man durch die SS geschwollene Schamlippen bekommen? Hab das seit gestern Abend bemerkt.... Ich finde das auch recht unangenehm zumal durch den Ausfluss den ich habe es auch leicht wund ist in dieser Region. Hat eine Ideen zur Abmilderung?

Danke im vorraus,

zitronenschnittchen + Paul SSW 29

1

Hallöchen#blume,
also zum einen kann es ein Pilz sein muss aber nicht. Ich hatte das auch ganz schlimm und sehr viel Ausfluss bin zum Arzt und der meinte das es innerliche Krampfadern in der Scheide sind #schmoll und man kann nichts machen außer den Po und Beine hochlagern#kratz. Das kann auch ziemlich schmerzhaft werden das Köpfchen drückt halt nach unten und die Durchblutung wird gestört:-[. Am Ende der #schwanger tut das nochmal ziemlich weh kann ich dir sagen#hicks...
Trotzdem alles gute #liebdrueck

Jessman + Fabian Noel 2 1/2 + Finn Niklas 37+5 SSW.

2

hallo

weiß nicht ob das von der ss kommt oder nicht!würde an deiner stelle zum arzt gehen!
babypuder hilft dagegen!

lg und gute Besserung
kerstin(16.ssw)

3

Halli Hallo

Hmm#kratz würde mal zum FA gehen nicht das es ein Pilz ist den ich glaube nicht das du durch den ausfluss wund wirst des passiert eher bei einem Pilz

LG Sabine Julia Fast3 #baby16SSW

Ps. Gute Besserung#blume

4

Hallo Zitronenschnittchen!

Das kann sein, das du einen Pilz oder so etwas hast.
Ich würde zum FA gehen und das abklähren lassen!

LG

Dickerchen & #ei (15. SSW)

5

hallöchen,

das geht mir oftmals genauso...hab mir aus der Apotheke Multilind von Stada geholt. Das ist eine Wundsalbe die du auch direkt auf die inneren Schamlippen auftragen kannst...bei mir hats dann etwas geholfen...is ja auch sehr unangenehm beim sitzen nicht wahr? Also viel Glück und weiterhin eine schöne Zeit

Dani mit Urmel

6

Huhu,
Also mit den geschwollenen Schamlippen, das ist völlig normal.Liegt an der besseren Durchblutung während der SS!
Dagegen kannst Du nur machen :kühlen!
Da es aber bei Dir auch wund ist wie Du schreibst, würde ich auch lieber zum FA gehen!
Denn,der normale SS Ausfluss macht da nix Wund und durch die geschwollenen SL kann es auch nicht kommen.
Oder aber Dein Clopapier ist nicht weich genug!!!;-)

GLG und Alles Gute
Tine

7

hallo,

ich hatte das vor meiner SSW auch mal.
Da waren die Schamlippen geschwollen so groß wie Mandarinenstücke.
Hat gejuckt, gebrannt und tat weh.
War dann beim FA und es war ein Pilz.

Geh am besten zum FA.

Lg Nicole mit #sternchen und #ei 18 SSW

11

Danke für Eure schnellen Antorten, die ja auch seeehr unterschiedlich sind. Naja, werde wohl erst mal abwarten Beine hochlegen, evtl. Pilzsalbe benutzen (lt. meinem Mann kann diese keinen Schaden zufügen) und wenn sich nicts tut und Jucken hinzu kommen sollte, zum Vertretungs- FA gehen.

Lg

zitronenschnittchen + Paul SSW 29

13

Es kann auch sein, dass es eine Schamhaar-Entzündung ist. Dann hilft Bepanten und nach 2-3 Tagen spätestens ist es wieder weg. Wassereinlagerungen in den Schamlippen sind übrigens auch durchaus üblich.