wann war eure erste untersuchung?

hallo an alle,

hab vor einer Woche positiv getestet und heute einen Termin beim FA gemacht. aber ich muss noch 2 wochen warten... #schmoll ich müsste jetzt in der 5. Woche sein.

wann hattet ihr eure erste untersuchung? und hat man da schon was gesehen? Herzschlag?

brauch ein bisschen Ablenkung...#bla

lg

1

Hallo!

Erstmal #herzlich-Glückwunsch und eine schöne #schwanger!

Ich war heute bei meiner 1. Untersucheung. 6+2 und wir haben den Herzschlag gesehen! #huepf

Ich habe auch extzra mit dem Termin gewartet!

LG
Pegasus30
mit Bianca (2) an der Hand und Ü-#ei (7 ssw) im Bauch

2

Hallo
ich war diesmal "erst" in der 8ssw und das war auch gut so. Da hat man schon alles gesehen und es gab keinen Psychostress: schlägt das Herzchen schön- sieht man schon überhaupt was!

lg luise

3

Hallo,

der Termin beim Frauenarzt ist er so spät, weil man vorher sowieso noch nicht viel sehen würde. Geduld ist zwar schwer, aber dafür wirst du auch belohnt. In der 7. Woche wirst du schon sicher das Herzchen schlage sehen.

Ich hatte meinen ersten Frauenarzttermin bei 6+0 und hab auch schon das Herzchen gesehen. Das ist einfach unbeschreiblich schön. Meinen nächsten Termin hab ich bei 8+1 nächste Woche. Freu mich jetzt schon. Da werd ich sicher schon Ärmchen und Beinchen sehen.

LG und viel Geduld beim Warten! :-)

4

In dieser Schwangerschaft habe ich meinen Termin bewusst in die 8.SSW gelegt, damit man nicht "nur" den Herzschlag sieht. Und es war toll. Da war schon ein ganz großer Fleck #verliebt
In der ersten Schwangerschaft wurde mir auch "erst" ein Termin in der 7.SSW gegeben (genau genommen bei 6+2). Vorher darf man da nicht zum Doc. Und es war toll. Man hat nichts gesehen außer das kleine Herzchen, das eifrig gepuckert hat.
Wenn dein Termin erst mal ist, dann wirst du sehen, dass sich das Warten gelohnt hat.
Ich persönlich finde es schöner, wenn man bei dem ersten Termin sehen kann, dass die Schwangerschaft intrauterin ist, ein Embryo da ist und das Herz schlägt, da ist man doch wahnsinnig beruhigt!

Liebe Grüße
Chrissy

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch =)
Meine erste untersuchung hatte ich in der 4+3.Ich wollte nur schonmal einen Termin machen für die 7 ssw aber ich sollte schonmal am nächsten Tag kommen.
Gesehen hat man da eine ganz kleine Fruchthöhle.
Eine Woche später embryonale Strukturen.Den nächsten Termin hätte ich erst in der 10 ssw gehabt weil meine FÄ im Urlaub war.
Bin dann aber in der 7+2 zu der Vertretung gegangen weil ich wissen wollte ob das Herzchen blubbert.
Und da konnte man unseren kleinen schon sehr gut sehen..mit Herzschlag :)

-sweet-angel-
mit #baby boy 32 ssw

6

Hallo Hsonne,

meinen ersten Termin hatte ich eine Woche nach positivem Test bei 4+3 (5. SSW), da konnte man noch gar nichts sehen außer einer dick aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.

Eine Woche später dann bei 5+4 (6. SSW) konnte man nur die Fruchthöhle und einen kleinen Punkt von Dottersack sehen.

Da ich eine Risikoschwangere bin muss ich jede Woche zur Untersuchung..., weil ich ein Gebärmutterseptum habe und die SS eingetreten ist bevor ich die geplante OP durchführen lassen konnte...

Eine Woche später bei 6+4 (7. SSW) konnten wir dann auch schon das kleine Herz schlagen sehen, allerdings noch nix von unserem Bauchzwerg, weil der sich schön hinter dem Dottersack versteckt hält :D

Alle Untersuchungsergebnisse waren top und wir müssen erst am 29.02. wieder hin :D

Mach Dich nicht verrückt und genieß die Zeit!

LG Melli + #ei (7+2)

7

Ich war gewollt erst in der 7. SSW beim FA, weil dann sieht man auch wirklich was (Herzschlag ect)... davor kann einem der FA auch nicht mehr sagen als der positive SST.

Weil man entweder noch gar nix sieht und es auch eine ELSS sein könnte, oder man nur ne Fruchthöle sieht und es genauso gut ein Windei sein kann ...

Gruß Regina