schwanger und Heimweh

Hallo ihr lieben!

ich muss mich jetzt mal ein bissl auheulen, ich bin jetzt in der 13 ssw und schwanger mit meinem 3 Kind.
Vor 6 Monaten bin ich mit meinem Mann nach England gezogen da er Heimweh hatte. Er ist Englaender und lebte seit 7 jahren mit mir in Deutschland.
Habe dann nach gegeben und bin mit ihm gegangen.
Habe hier auch nach 6 Monaten immer noch keine Freundschaften geschlossen oder andere auswanderer kennen gelernt. Ich nehme an Krabbelgruppen teil, mache Behoerden gaenge und bringe den grossen in den Kindergarten, aber auch dann entstehen keine langen Gespraeche.
Familie habe ich hier auch keine, Mein Mann hat hier zwar Cousins und Cousinen, aber die sehe ich sporadisch und eigentlich nur wenn ich dahin latsche. Da die selbst anscheinend nie lust oder Geld haben uns besuchen zu kommen.
Ich habe keinen mit dem ich mich wirklich Unterhalten kann oder sich mit mir ueber meine schwangerschaft mit freut.
Mein Mann sieht dass alles nicht so eng, er findet es nicht so schlimm, ihm reichen seine online spiele Kontakte.
Vorher in Deutschland hatte ich eigentlich alles, ein Haus, einen vollzeit job den ich gern hatte, Familie um die Ecke und viele Freunde.
Ich sage zu einem Mann immer mir geht es gut und es sei nichts mit mir, aber in wirklichkeit weine ich viel und fuehle mich einsam.
Meine Kinder sind zu klein um das zu verstehen, sie sind froh das ich jetzt zu hause bin und nicht mehr arbeiten.

Sry fuers lange bla bla

1

hallo

lass dich erstmal #liebdrueck. du musst unbedingt mit deinem mann reden das es dir nicht gut geht. ich spreche aus erfahrung.hab 17 jahre in der schweiz gelebt und da geheiratet . dann sind mein mann und ich nach österreich wo ich her bin . obwohl wir es beide gewollt haben war es für meinen mann schrecklich, er hat auch lange nicht s gesagt und dadurch alles schlimmer gemacht. jetzt sind wir seit 2 jahren wieder zurück in der schweiz , zum glück sonst wäre wohl unsere ehe auf derstrecke geblieben.

es is wichtig das sich eure ganze familie wohl fühlt,

alles erdenklich liebe und rede wirklich mit deinem mann!!

2

Ja, du musst es ihm unbedingt sagen!!! Sonst wird alles noch schlimmer. Es wird dir hoffentlich eine Last von der Seele fallen und nur so kann er dir helfen, in SEINER Heimat Fuß zu fassen!

Alles Gute...

3

Hallo :)

Füll dich erstmal #liebdrueck
Ich weiß so ungefähr wie du dich fühlst... Ich lebe seit 10 Jahre in Deutschland (bin in Bulgarien geboren) und momentan mit meinem ersten Kind schwanger. Heimweh habe ich nach so lange Zeit eigentlich nicht,aber ich vermisse wahnsinig meine Eltern...Wir sehen uns ziemlich selten und jetzt wo ich schwanger bin, brauche ich die wirklich sehr.

Mein Mann ist ein Schatz, wir verstehen uns super & sind total glücklich,aber irgendwie denke ich,daß es im Moment besser wäre "zu Hause" zu sein. Wir haben hier gute Jobs,Freunde usw.,aber wir beide vermissen mehr oder weniger unsere Familien.

Was soll ich sagen-das Leben ist manchmal nicht so einfach, aber stark müßen wir auf jeden Fall sein.

Wenn du möchtest,kannst du mir immer schreiben (Privat Nachrichten), ich wünsche dir Kraft und alles alles Liebe :-)

:-) Ralka

4

ich werde heute abend versuchen mitihm zu reden wenn die kinder im Bett sind. Ich fuehle mich aber ganz schrecklich, ich habe angst ihm das herz zu brechen da es ihm ja in deutschland so wie mir jetzt hier erging. alles so schwer

5

ja red mit ihm , für ihm ist es schlimmer wenn du nichts sagst und irgendwann wird es dir zu viel! mein mann hat damals 6 monate nix gesagt und dann knall auf fall an silvester hat er gemeint er hält es keinen tag mehr uas er will zurück ,für mich brach eîne welt zusammen nicht weil er zurück wollte sonder weil er monatelang so gtan hat als wär alles ok,und dann traf mich die nachricht wie der schlag. okay dann sind wir zurück sicher bin jetzt ich die die ihre familie und freunde vermisst aber ich weis das ich hier leben kann ,hab ich ja vorher auch und ich hab auch meinen mann hier kennengelernt er wäre nicht fair gewesen nicht retour zu kommen . und meine ehe ist mir wichtiger weil ich meinen mann über alles liebe.

ich glaube das auch deinen mann das wichtigste ist das du und die kinder glücklich sind, also kopf hoch du schaffst das!!!! drück dir beide daumen

6

Verstehe dich sehr gut!!!!
Bin zwar nicht ins Ausland, aber von NRW nach Bawü gezogen vor 1 1/2 Jahren und habe auch starke Sehnsucht. Wir haben hier keine Familie, kaum Kontakte (trotz Krabbelgruppe, Turnen, etc.). Dazu ist mein Mann 50-60 Stunden die Woche arbeiten, so dass ich immer mit meinem Sohn alleine bin. Arzt und Frisör waren für mich nicht möglich mangels Kigaplatz,etc. Nun bin ich auch wieder ss und habe mir auch schon Gedanken gemacht.

Zum Glück kommt mein Mann auch nicht von hier und hat noch gar keine Kontakte knüpfen können. Er hat hier kaum ein Leben neben der Arbeit, so dass wir uns entschieden haben zurück zu gehen.

Habe hier nur eine Freundin gefunden, die ebenfalls hergezogen ist, weil sie einen Schwaben geheiratet hat. Nach fast 5 Jahren geht es ihr hier immer noch nicht gut und das wird sich auch nicht ändern, denke ich.

Daher kann ich dir nur sagen, rede mit deinem Mann. Das Leben ist zu kurz um irgendwo zu sein, wo man unglücklich ist...

7

Wenn Deinem Mann seine Onlinekontakte reichen, warum muss er dann unbedingt in England sein?? Die kann er doch von überall her haben.

Dass er es nicht schlimm findet, dass Du keine Kontakte findest, erschreckt mich etwas.
Du solltest wirklich mit ihm reden! Es bringt niemandem etwas, wenn Du da kreuzunglücklich bist. Deine Kinder werden das spüren und auch für Dich ist das doch nicht schön. Dich selbst aufzugeben, bringt nichts. Das wird doch auch Dein Mann nicht wollen oder?

8

es ist schwer, ich bin fuer meinen mann nach italien gezogen. anfangs war es ganz schwierig, da ich kaum italienisch und die italiener kaum englisch sprechen. mein mann arbeitet auch viel und hat daher keinen grossen freundeskreis. mittlerweile geht es besser, ich spreche einigermassen italienisch und durch arbeit und ss haben sich auch einige kontakte ergeben.

denk daran, du wolltest doch auch wissen, das dein mann heimweh hat und ihm helfen, jetzt ist er am zuge um dir zu helfen und soll seine online-"freunde" mal vernachlaessigen und ein sozialleben mit dir aufbauen. erinnere ihn dran wie er sich gefuehlt hat in deutschland...

9

Hallo Solrhyce!

Ich kann dir 100%ig nachfühlen ...
Ich lebe seit über 8 Jahren in Irland. Bin damals alleine her gekommen, geplant war ein Jahr. Doch habe ich ziemlich bald meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin länger geblieben. 2007 kam dann unser erstes Kind. Wir hatten zwar keine Familie hier aber ich hatte gute Freundinnen mit Kinder im gleichen Alter. Unser zweites Kind kam Anfang 2010 zur Welt. Kurz vorher verließen meine einzigsten Freunde Irland und seit dem geht es bei mir Abwärts. Ich habe riesiges Heimweh und fühle mich schrecklich einsam. Das geht jetzt 2 Jahre so und scheint nur schlimmer als besser zu werden. Es gibt gute Tage und dann wieder ganz schlechte.
Also, ich verstehe dich ...

Dein Beitrag war schon ein bischen her, wie geht es dir denn jetzt?