Wie lange konntet ihr eure Schwanferschaft geheimhalten?

Hallo,

Ich bin mit dem 2. Kind in der 18. Woche schwanger. Ein Großteil unserer Freunde wissen noch nichts von der Schwangerschaft.

Bein ersten Kind musste ich es sofort allen erzählen. Aber diesmal finde ih es viel witziger zu schauen, wann es bemerkt wird.
Klar, den Bauch kann ih nicht mehr lange verstecken. Aber mit dicken Jacken und Wollpullis klappt das zusammen mit einziehen nun ganz gut.
Ich geb dem ganzen noch 2-3 Wochen. Ich freu mich so sehr, wenn dann die dummen Gesichter kommen: wie, du bist schon im 6. Monat :-))

Hihi

Wünsche euch einen tollen Montag.
Lg Silke

1

Hihi, das ist witzig. :-D
Also der engere Kreis weiß es schon, entferntere Bekannte werden informaiert, wenn man sich eh gerade mal "Hallo" sagt. Aber die, die mich sehen, merken es eh, denn ich hab (wieder) recht schnell ein Babybäuchlein bekommen und trage nicht so oft weite Sachen. Meine Hosen passen schon seit dem dritten Monat nicht mehr.
Zudem möchte ich nicht lügen, wenn ich beim Essen gehen mit einer Freundin nicht mit dem üblichen Glas Wein anstoße (als Beispiel).
Außerdem ging es mir die ersten drei Monate dieses Mal so elend, dass auch das auffiel.
Der wichtigste Grund aber war / ist, dass wir uns einfach so freuen, dass ich es gar nicht für mich behalten konnte! ;-)
Im sechsten Monat werde ich wahrscheinlich schon aussehen wie ein Walross...

2

Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und hatte in der 8 Woche schon eine sehr deutliche Babybauchwölbung. Mein mittlerer Sohn wurde da gerade eingeschult und ich zog mir extra ein weites Hemd an, damit man nicht gleich was sieht... Was soll ich sagen, eine Freundin, hats trotzdem gesehen :-p

3

also ich kanns jetz am ende des dritten monats nicht mehr verstecken... mein unterbauch ist schon deutlich runder geworden... und meine hosen passen mir nur noch mit müh und not... ;)
ist im übrigen meine erste schwangerschaft, aber da meine mutter im 5. monat schon wie platzen aussah wird das bei mir wohl nicht anders werden... :)

4

Huhu,

in der 14 Woche haben wir das allen erzählt. Beim ersten Kind hätte ich es die ganze Schwangerschaft über geheimhalten können, ich wurde am Ende auch gefragt wo ich das Kind her hätte und das von Leuten die mich mehrmals in der Woche gesehen haben.

Lg

5

Das ist meine zweite (eigentlich dritte)Schwangerschaft und man sieht schon deutlich einen Bauch....ich muss schon Umstandshosen tragen. Ich bin morgen bereits in der 14.SSW. Bislang weiß es nur mein Mann und mein Chef. Wir wollen es erst am 4.3. erzählen, weil dann alle zum Geburtstag meines Mannes da sein werden. Aber bis dahin wird es echt schwer....
Manchmal schauen meine Kollegen etwas verlegen auf meinen Bauch,aber keiner will fragen, ob ich zugelegt habe:-p
Bei unserer Tochter haben wir es in der 14.SSW erzählt#verliebt
Ich liebe dieses Geheimnis so langsam und würde es gerne noch länger für mich behalten#winke

6

Oh fast wie bei mir. Es ist auch meine 3. SS und ich muss bald meine Umstandshosen von der 1. SS rausholen. Total krass wie schnell das geht! Ich glaub das meine Kollegen eher denken, hat die zugenommen?

Wir haben es unseren Familien und engen Freunden recht schnell gesagt. Einfach weil ich eben im letzten Jahr eine Todgeburt hatte und man da auch Leute braucht, wenn etwas passiert. Ansonsten so wie es gerade kommt. Gerade das "nix trinken" fällt dann doch auch auf, wenn man mal weg ist.

Wir hatten in der letzten SS das Geschlecht bis zum Ende für uns behalten. Es wussten NUR unsere Eltern. Das war vielleicht ein Spaß #rofl

LG

7

Etwa zu der Zeit (so 18. Woche herum) haben wir den "Brief vom Storch" rausgeschickt... Vorher hatte ich auch nur weitere Sachen an und auf die Wölbung hat mich keiner ansprechen wollen, weil mein erstes Kind zu der Zeit ja auch noch nicht lange her war und die Frage nach dem Bauch wohl etwas unangenehm hätte enden können. ;-)

Nach dem Outing durch den Brief habe ich dann mal etwas engere Sachen angezogen und es war dann auch eindeutig zu erkennen, dass das nicht mehr Restbauch sein kann.

Heehee, die Blicke... Wo denn der Bauch so plötzlich herkommt... #rofl

Hach ja...

Viel Spaß noch beim rätseln lassen! Oder mal von heute auf morgen engere Sachen anziehen! #huepf

LG erdbeerchen mit 2 Rabauken (3,5 Jahre und 2,5 Jahre)

8

... eigentlich weiß es bei uns noch kaum jemand ... aber mein Chef, der hat mich am Samstag auf einem Event direkt angesprochen ...

"XXX, Du rauchst nicht und trinkst Wasser ... ich frag mal direkt: Bist Du schwanger .. ?!" ...

TOLL!!

"Chef frag in 6 Wochen nochmal!" ...

... hmmmmm ...

LG!
glizza *mal eben so 6. SSW

9

#rofl wie geil ist dass denn!?!? Witzig! find ich super! Freu mich auch, wenn das die Menschen bei mir sehen können, die es noch nicht wissen ;-)

LG, Tascha (12+3)