Verstopfte Nase und Halsschmerz

Hi ,

ich glaub in dieser SS nehm ich alles mit:-[.

Was macht ihr denn gegen verstopfte Nasen und Halsschmerzen. Durch den Mund atmen geht vielleicht am Tag mal, aber Nachts raubt es mir den Schlaf.

Habe gestern schon 3 x mit Kamille inhalliert und einmal mit Zwiebel.
Es ist schon etwas besser geworden, aber jetzt kommt der blöde halsschmerz noch dazu.

Ich könnte grad echt die Wände hochgehen.
Aber ich hoffe ihr habt noch nen Tip für mich.

Lg .joy. 37.Woche

1

ich kenne das nehme.
sambucus nigra d 12 und habe von meiner hebamme emser halspastillen

bekommen die super helfen.

lg und gute besserung kleines

5

Hi

Wo bekommt man denn die sambucus nigra d12? Apotheke?

7

jap in der apotheke.

2

Geht mir grad sehr ähnlich.
Versuch doch mal Wick Vaporup, das darfst du auch in der ss und mir hilft es, zumindest was das Atmen betrifft.

#liebdrueck und gute Besserung

6

Hallo.

Kenne das nur zu gut, liege schon seit Freitag mit Grippe im Bett. :-(

Bekomme auch überhaupt keine luft durch die Nase, doch über den Mund geht auch nicht, bekomme sofort Würgereiz!! #aerger
Halsschmerzen sind nur mehr in der Nacht ziemlich heftig, ansonsten geht es und Fieber ist auch zum Glück weg. Habe aber Gelenksschmerzen, kann fast nicht auf den rechten Fuß steigen!! :-p

Ja jetzt zu meiner Frage, darf man das Wick Vaporub in der SS nehmen??? Mein FA ist auf Urlaub und ja die meinungen gehen auseinander!!!

#winke Lg Christl mit Krümmel (10SSW) im Bauchi

3

Hallo Joy,

ich steh grad mit den gleichen Symptomen da wie Du!!!

Hol Dir Meerwasser-Nasenspray aus der Apotheke oder von Rossmann für die verstopfte Nase.
Gegen die Halsschmerzen kannst Du "Isla moos" in der Apotheke bekommen oder

Du machst Dir Zwiebelsaft! - Schneide eine Zwiebel in Ringe und gib sie in eine kleine Tupperbox. Bestreue das Ganze mit reichlich Zucker und lass es 8 Stunden ziehen. Es bildet sich ein Zuckersirup, der sich auf den Hals legt. Morgens und Abends jeweils einen Esslöffel Saft nehmen! Du riechst zwar total nach Zwiebel aber es geht Dir schnell besser!!!! Halsschmerzen und Hustenreiz gehen davon schnell weg. - ich brauchte den Saft nur 2 Tage zu nehmen und Halsweh und Husten sind vollkommen weg!

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und eine gute Besserung!

LG Melli (8. SSW)

4

Danke das versuch ich auf jedenfall. Mein Schatzi schneidet grad schon die Zwiebeln, damit ich heut abend gleich beginnen kann.

Lg#winke