blutzucker unterwegs messen...

huhu!

sagt mal wie messt ihr eigentlich wenn ihr unterwegs seid? man hat ja nicht immer die möglichkeit hände zu waschen und sowas kann den wert derbe beeinflussen!!! würde mich mal interessieren, ich stress mich nämlich immer so #schein

lg

1

wieso kaufst du dir nicht einfach so ein paar abgepackte alkoholtupfer?
die kannst du super mitnehmen und vrom messen desinfizieren. das wird in der praxis nicht anderse gemacht.
wichtig ist nur den ersten tropfen weg zuwischen und erst den zweiten nehmen

3

ich benutze immer den ersten tropfen #gruebel macht das ein großer unterschied?

4

also ich arbeite in ner praxis und da wird immer gesagt nie den ersten tropfen nehmen. erstens könnten wenn man nicht lange genug wartet, reste vom alkohol dabei sein und asußerdem ist im ersten tropfen gewebeflüssigkeit.
deshalb sollte man quasi stechen, ganz leicht drücken den tropfen wegwischen und dann den nächsten nehmen.
die meisten geräte brauchen ja so wenig blut, dass man auch nicht die gefahr hat, dass das blut gerinnt.

versuchs doch mal, vielleicht beeinflusst das auch deine werte?

2

Naja das ist ne gute frage. Bisher hab ichs immer irgendwie hinbekommen.

Allerdings darf ich auch einmal am tag nen wert weglassen weil ich mit Diät jetzt so gut eingestellt bin. Aber du hast recht das ist schwierig. Vielleicht so ein Handdesinfektionsmittel in die Tasche tun um das vorher zu benutzen.

5

Also ich habe seit 21 Jahren Diabetes und habe NIE Desinfektionsspray oder ähnliches für`s messen!

Wenn Du nicht gerade in einem Stück Kuchen rumgematscht hast mit den Fingern beeinflusst das den Wert überhaupt nicht!

Also einfach messen und gut ist.