Keine Einreise Malaysia???

Stimmt es das man ab dem 6 SSM nichtmehr in Malaysia einreisen darf?
Bitte um erfahrungs berichte oder um das was ihr wisst, im netz steht sooo viel :(!

1

Keine Ahnung, ob das mit der Einreise selbst zu tun hat, aber ich weiß, dass die meisten Fluggesellschaften schwangere Frauen ab einem bestimmten Monat nicht mehr mitnehmen. Könnte es vielleicht eher damit zu tun haben?

Plant ihr eine Flugreise? Dann solltet ihr vielleicht eher das vorher mal abchecken. Ich denke, dass du für einen Langstreckenflug wohl schon zu weit bist und du gar nicht mehr mitgenommen wirst. Und wenn das der Fall ist, dann wäre die Frage bezüglich der Einreise nach Malaysia dann ja auch hinfällig.

LG

2

Auslaendischen Frauen wird ab dem 6. Schwangerschaftsmonat eine Einreisegenehmigung nur zu Transitzwecken oder fuer Kurzaufenthalte von maximal 72 Stunden erteilt

http://www.derreisefuehrer.com/country/159/passport_visa/S%FCdostasien/Malaysia.html

Ich denke das stimmt so, wahrscheinlich haben die dort Angst Du willst malayische Staatsbürger zur Welt bringen ;-)

LG

3

hmm also hier steht das gleiche :-(

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=34648

4

Ich glaube, das stimmt. Habe das auch schon gelesen. Wir planen zwar keine Flugreise dahin, habs aber beim Stöbern gelesen.
"Auslaendischen Frauen wird ab dem 6. Schwangerschaftsmonat eine Einreisegenehmigung nur zu Transitzwecken oder fuer Kurzaufenthalte von maximal 72 Stunden erteilt."
Das habe ich auf mehreren Seiten gelesen.

Was das Fliegen angeht, hat da jede Airline ihre eigenen Bestimmungen und die meisten verlangen ärztliche Atteste, dass Du bedenkenlos fliegen kannst und keine Frühgeburt droht.

5

Soweit ich weiss, hat Malaysia ziemlich strenge Einwanderungsbestimmungen. Musst z.B. viel Eigenkapital mitbringen.

Vielleicht haben die solch eine Regelung, dass dort geborene die Staatsbürgerschaft annehmen. Damit das nicht so schnell passiert, kommen halt keine Hochschwangeren mehr ins Land?? War nur so eine Überlegung.

Hier die Seite von der Deutschen Botschaft in Kuala Lumpur:

http://www.kuala-lumpur.diplo.de/Vertretung/kualalumpur/de/04/Leben__und__Arbeiten/Tipps__zum__Leben__in__KualaLumpur.html

oder das Länderinformationsportal:

http://liportal.inwent.org/lis/?l=malaysia

LG

6

hmmm...dann wirds wohl nix, das ist dann ende 7ter monat ;)!
es lebe die reiserücktritts versicherung !