Herzecho und feindiagnostik

Hatten letzte Woche feindiagnostik und herzecho. Dabei zeigte sich ein Wert als grenzwertig, aber noch knapp im normbereich. Irgendwie ist der aortenring nur 3,1mm vom Durchmesser, das ist wohl untere grenz, dadurch ist der blutfluss in diesem Gefäß leicht erhöht, also hat jetzt nichts mit der frequenz tun. Zumindest ist es wohl kein Herzfehler sollte aber zumindest nocheinmal in der Schwangerschaft kontrolliert werden. Nun bin ich etwas besorgt, dass sich die Werte evtl verschlechtern. Hoffe natürlich das beste. Aber naja irgendwie schwingt das jetzt etwas im Hinterkopf. Hat jemand ähnliche erfahrungen? Besteht die Chance, dass sie dieser Wert verbessert oder ist das eher unwahrscheinlich? Würde unseren Sohn gern wieder spontan zur Welt bringen.
Lg und danke schonmal

1

Ich sage mal so, du musst immer daran denken die Messungen per US sind auch nicht immer haargenau, manchmal reicht ein, zwei mm um auf der Normkurve völlig zu verrutschen.
Und grad bei so kleinen Werten wie 3mm geht das ganz fix.

Mach dir darüber keine Gedanken

2

Hey
ob sich sowas wieder verbessert kann ich Dir nicht sagen. Zum Thema Spontangeburt kann ich nur schildern wie es bei mir war. In der 21. Woche wurde bei meinem Sohn ein Herzfehler festgestellt. Mir wurde sofort in der Uniklinik gesagt dass es wohl auf einen KS hinläuft. In der 35.SSW wurde er dann geholt, per Kaiserschnitt. Eine Spontangeburt hätte sein Herz nicht überstanden. Das sind meine Erfahrungen.

Alles Gute und Grüße

3

Danke für eure Antworten. Ja ich hoffe auch einfach, dass die Messung etwas ungenau ist und bei der nächsten Kontrolle die Werte besser werden bzw so bleiben. Wär ja auch ok. Das dacht ichmir, dass es bei einem herzfehler auf einen ks hinausläuft, aber davon ist ja bisher zum glûck nicht die rede.