Seltsame Fruchthöhle

Guten Morgen ihr Lieben,

am Freitag hatte ich meinen letzten Ultraschall-Termin (7+6 SSW) und ich war ja, wie ich vorher schon geschrieben hatte, fürchterlich aufgeregt. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich hohen Blutdruck, weil mein Herz vor Angst und Aufregung so doll geschlagen hatte. Zum Glück ist alles in Ordnung mit unserem Baby. Der FA konnte sogar schon Ultraschall durch die Bauchdecke machen: Das Kleine ist sehr schön gewachsen und liegt absolut auf der Normkurve. Auch das Herzchen schlägt sehr schön und wir durften den Herzschlag sogar hören, was einfach nur unglaublich war.

Der Arzt hat nichts Negatives gesagt und scheint auch sehr zufrieden zu sein.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die wirklich seltsame Form der Fruchthöhle. Bei den meisten ist die Fruchthöhle ja schön rund, bei mir sieht sie allerdings aus wie ein großer Regentropfen oder wie ein Flaschenkürbis. Ihr könnt euch das Foto gerne mal auf meiner Visitenkarte ansehen.

War das bei jemandem von euch auch so? Ich habe gelesen, dass seltsam geformte Fruchthöhlen kein gutes Zeichen sind.... :-(

1

Mach dich nicht verrückt! ;-)
Bei mir war die FH in der 7.SSW auch eher länglich (Bild in VK) und ich hab immer wieder gelesen, dass das nicht gut sein soll.
Mein Zwergi ist aber trotzdem gut gewachsen und mittlerweile sind wir in der 27.SSW und alles ist gut!

Also, hab Vertrauen, das wird schon!!! :-)

9

Hmm, ja, ich habe grad mal bei dir geschaut. In der 7. SSW war deine Fruchthöhle auch länglich, erst später ist sie dann ja schön rund geworden. Vielleicht wird das bei mir ja auch noch so.

2

Bin mir nicht ganz sicher, aber mein Doc sagt mal das es immer anders anssieht wenn man US über den Bauch macht als wenn es vaginal gemacht wird, zumindestens im frühern Stadium...

3

Guten Morgen,

In der 8. ssw Ultraschall auf der Bauchdecke finde ich schon sehr früh.
Soweit ich weiß wird es frühstens ab der 12. ssw auf der Bauchdecke gemacht...?

Vielleicht liegt es auch daran?
Ich finde jetzt nicht das es ungewöhnlich aussieht, sondern eher an der Stellung des Ultraschallkopfes liegt.

Sieht für mich eher so aus als wäre es deswegen etwas an der Seite verzogen.

Mach Dir keine Sorgen. Dein FA hätte es Dir schon gesagt wenn es auffällig aussehen würde...!!

LG

7

Ja, ich hatte mich auch gewundert. Aber er meinte, dass das gut ginge, da ich sehr schlank sei. Außerdem hat er wohl ein sehr gutes Ultraschallgerät. Auf jeden Fall hat es funktioniert. :-)

4

ich bin zum 7.mal ss und habe noch nie gehört,dass das "unnormal" sein solle...#gruebel

6

Ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und bin deswegen wahrscheinlich etwas sensibilisiert. Ich habe gelesen, dass eine längliche Fruchthöhle kein gutes Zeichen sein soll. Vielleicht ist das ja auch wieder so ein Ammenmärchen....deswegen wollte ich euch ja um eure Meinungen bitten. :-)

5

Guten Morgen,

ich kann dir von mir berichten, dass meine erste Ultraschall-Aufnahme genauso aussah, ebenso wie ein Regentropfen. Du kannst ja bei deinem nächsten Termin noch mal deinen Arzt fragen. Das Herzchen schlägt und alles ist in der Norm, also entspannen und genießen.

LG
Schneekind 21. SSW

10

Ah stimmt, sieht so ähnlich aus, wie bei mir. Na so lange das Kleine später nicht aussieht, wie eine Birne, bin ich beruhigt! :)

11

Oh, sorry Schneekind, jetzt habe ich dich mit amylynn10 verwechselt. Aber sehr gut, dass es bei dir ähnlich aussah - das beruhigt mich etwas! :)

8

hab auch ein bild in der vk..sieht bei mir auch aus wie so ne "birne" ^^....ist alles ok :-)

mach dir keinen kopf!!! #liebdrueck

12

Vielleicht solltest du nicht zu viel lesen#nanana#liebdrueck

13

*räusper* Ähm, ja, das stimmt wohl. Ich nehme mir das aber immer ganz fest vor, aber irgendwie lerne ich nicht dazu.

Es ist schon paradox: Ich habe zwei Wochen auf den letzten Ultraschall-Termin am Freitag hingefiebert. Mir war vor Aufregung schon richtig schlecht. Ich habe mir gesagt: Wenn der Termin gut läuft, dann musst du dir aber wirklich keine Sorgen machen und vor allem: Dann hörst du endlich auf, "Fehlgeburten" zu googeln.

Und was ist passiert? Der Termin ist perfekt verlaufen und fast 2 Tage lang habe ich es geschafft, einfach nur glücklich zu sein und zu genießen. Aber gestern Abend fing es dann wieder an und ich habe mich wieder in meinen Ängsten verfangen. Beim letzten Mal habe ich mir noch Sorgen gemacht, dass das Baby nicht genug gewachsen ist, jetzt mache ich mir Sorgen um die Form der Fruchthöhle! Eigentlich bin ich wirklich selbst dran schuld..... :-(

Man sucht sich dann immer etwas Anderes aus, um das man besorgt sein könnte. Vielleicht sollte ich mich einfach mal ein bisschen ablenken...... ;-)

14

Man sucht sich dann immer etwas Anderes aus, um das man besorgt sein könnte. Vielleicht sollte ich mich einfach mal ein bisschen ablenken......

Ja das wäre die erste Möglichkeit

Die zweite Möglichkeit wäre in die Kirche zu gehen, da eine Kerze anzünden und eifach einmal: Danke sagen, dass es jetzt gut läuft

:-p

In solchen Momenten bedauere ich, dass es Internet gibt, weil es einem zu einfach gemacht wird, sich wieder gerne sorgen zu machen#sonne