Zahnfleischbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo..habe ET am 17.07.06..nun wurde bei mir eine starke Zahnfleischentzündung festgestellt und mir zu einer Säuberung der Zahnfleischtaschen geraten..ist das schädlich in der Schwangerschaft da ja das ganze Kiefer betäubt werden muss..Bin Dankbar über antworten..LG Steffi

1

hallo steffi,

ich bin gelernte zaharzthelferin und würde dir raten diese behandlung so gut wies geht aufzuschieben! du brauchst sehr viele spritzen und die leichten reichen bei dieser behandlung nicht aus. :-(
also versuch dein zanhfleisch durch sehr sehr viel pflege ein bisschen zu beruhigen und schieb es raus!!!

in den ganzen praxen, in denen ich bisher gearbeitet hab, wurde ein schwangere immer wieder nach hause geschickt, ausser es war echt ein notfall und ein zahn musste raus oder so.........

bei einer zanhfleischentzündung kann man auch ein bisschen mit spülungen und salben arbeiten, damit die beschwerden erträglicher sind.
rede nochmal mit deinem zahnarzt oder hol dir noch von einem anderen eine zweitmeinung ein!!!

alles gute..... #blume
gruß tabea

2

Hallo Steffi!

Die Betäubung ist eigentich ken Problem. Und eine Reinigung der Taschen auch nicht. Hast du die Beschwerden erst seit der Schwangerschaft? Vielleicht tuts auch erstmal eine professionelle Zahnreinigung?!. Kommt drauf an wie tief die Zahnfleischtaschen sind... Das ganze kann auch hormonell bedingt sein. Auf jeden Fall JEDEN Tag Zahnseide oder kleine Zwischenraumbürstchen benutzen.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Hallo !!!

Ich bin auch gelernte Zahnarzthelferin und normalerweise sind so leichte betäubungen für eine füllung kein Problem, aber für diese Behandlung wo Du beschrieben hast, ürde ich es versuchen so langer herrauszuschieben bis die Geburt war.. Auch wenn das noch lange dauert..
Falls Du stillen möchtest würde ich es an diesem Tag nicht mehr tun, sondern eher abpumpen und dann als Badezusatz benutzen.. Aber da kann dir Deine Nachsorge Hebbi bestimmt weiterhelfen..

Lg und alles gute und hoffentlich nciht so viele Beschwerden

LG Schnucki mit D.J 2 jahre und 23ssw boy inside